Hallo in die Runde,
eigentlich hätte ich gedacht, mehr Zeit zu haben. Aber der Frühling scheint in diesem Jahr leider früher zu kommen.
Und da kommen wir zu einer Anschaffung, die ich gerne für die Krokusse und insbesondere fürs Trio hätte: Zwischenringe.
Habe natürlich die Forumssuche bemüht, bin aber eher erschlagen worden.
Und ich habe natürlich online gesucht. Gefunden habe ich alles mögliche, aber unsicher bin ich auch geworden.
Am einen Ende das
Pentax Auto Extension Tube K Set, erhältlich nur aus Australien, zum Preis von 1.386,00 AUD (ohne Versandkosten), was ich dann doch ein bisschen zu teuer finde.
Am anderen Ende das überall erhältliche Set mit 7/14/28mm, das manchmal unter dem Namen
FreePower ET-P verkauft wird, manchmal ganz ohne Namen. Preislich sieht das super aus, kostet hier weniger als umgerechnet 10 EUR, aber die Kritiken lesen sich vernichtend (passt nicht, liegt nicht auf, wackelt etc.).
Nun habe ich bei einem lokalen, auf Gebrauchtware spezialisierten Geschäft etwas gesehen:
KING Extension Tube 12/20/36mm. Kosten würden die Zwischenringe umgerechnet um die 24 EUR. Es sind deutliche Benutzungsspuren, zu sehen, was bei so einem mechanischen Artikel aber eher für das Produkt spricht. Sieht jetzt nicht kaputt aus, sondern nur ordentlich und häufig benutzt, so dass die schwarze Beschichtung abblättert.
Hat jemand diese Zwischenringe und kann sagen, ob die was taugen?
24 EUR will ich auch nicht in den Wind schießen.
Alternativ bin ich auch dankbar für irgendwelche Alternativen. Wenn sie gut sind, auch über dem Preis.
Danke.
99.00