Echt nur 3-400 Bilder? Das war bei bei warmen Temperaturen ja sogar mit dem billigen Noname Nachbau drin

Aber nochmal explizit nachgefragt: Es geht mir speziell um die schwarzen
Premium Akkus, welche mit
2050mAh beworben werden. Nicht um die günstigen, normalen mit 1400mAh Kapazität und den gelben Aufklebern.
Hier sieht man den Unterschied:

Vor allem geht es mir um die Leistung. Denn auch schon bei diesem (nicht grad niedrigen!!) Preis erwarte ich, dass die Akkus ebenso durchlange halten, wie die Originale.
Wenn ich aus China Akkuzellen zum Konfektionieren für meine LED Lampen bestelle, bekomme ich auch sehr gute Qualität...und das sogar schon deutlich günstiger und von der Leistung nicht zu unterscheiden.
Das wäre also nicht das Problem.
Was mögliche Fehlfunktionen der Kameras angeht, wenn man billige Akkus verwendet, so kann ich das anhand K20D und K-5 bestätigen.
Ich hatte bei meiner K20D merkwürdige Bildfehler, wo ich zuerst dachte, der Sensor wäre defekt...aber es lag letztlich nur an einem sehr schwachen Nachbau-Akku (VHBW), welcher im Batteriegriff eingesetzt war.
Bei der K-5 hatte ich mit einem billigen Akku im Batteriegriff häufig Spiegelschlagen/hängen...lustigerweise aber nur wenn er ganz voll oder fast leer war. Im mittleren Beladungszustand trat das nicht auf.