Hannes21 hat geschrieben:
Hallo Seb!
Könnte ich dann nach dem Schlagwort "Fahrradklingel" suchen, hätte ich das Bild vermutlich sofort! Die Geotags im Bild würden mir hier vermutlich nicht weiter helfen, außer ich wüsste noch den genauen Ort der Aufnahme.
Hallo Hannes,
hast natürlich völlig recht. Geotagging ist natürlich nur interessant, wenn man auch draußen unterwegs ist. Ein reiner Studio-Fotograf wird damit nie etwas anfangen können. Ich bin natürlich extrem und suche ich mittlerweile manchmal nach den "abwegigsten" Dingen per Karte. Auch weil ich aus Faulheit

immer weniger Schlagworte vergebe. Ich weiss ja, dass ich über die Kartensuche gehen kann.
Beispiel: "Hochzeit von Philipp und Carla in Hinterhammeldorf". Einfach in die Region von Hinterhammeldorf zoomen. Dazu muss ich mir nicht mal Hinterhammeldorf merken ...
Gruss
Seb
PS: Tut mir leid, dass ich zugegeben habe Nikon zu fotografieren. Meine ersten analogen Gehversuche hatte ich mit eine Pentax Optio. Dann kam eine Nikon SLR aus einem Erbfall, somit die ersten Objektive, ... Hätte der liebe Onkel eine Pentax vererbt, dann ...