Moin Matthias,
danke für das Kompliment.
Ich hatte die Funktion mehrere Fotos machen gerade bei NIK Analog entdeckt und dachte mir, die kann ich dann mal hier ausprobieren. Aber es sollte nicht SW sein, das Bild ist ja schon so trist.
Aber irgendwie war ich selber noch nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis, aber ich hatte auch keine besseren Ideen und keine Zeit für weitere Experimente, so habe ich es dann so gelassen.
Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich jetzt die nächste Aufgabe stellen darf.
Deine Variante ganz in grau gehalten mit einem roten Becher und dann noch diesem coolen Strandausgang ist für mich der beste Entwurf. Gefällt mir gut. Was man doch aus so einem Bild alles machen kann.
Nun zu meiner Aufgabe.
Das Bild hat so viele gute Voraussetzungen:
1. Es ist in Hamburg an der Außenalster aufgenommen.
2. Das Wetter ist gut, das Licht ebenfalls.
3. Auf der Linse war das 15er Limited mit Garantie für gute Bilder.
4. Man sieht als Hauptmotiv im Vordergrund einen Alsterdampfer.
Und trotzdem ist das Bild irgendwie unspannend, langweilig, Typ: kann gelöscht werden.
Deshalb meine Aufforderung: Rettet dieses Bild und macht es zu einem ganz besonderen Bild, denn ich kann es nicht und brauche eure Hilfe.
Hier das Bild als RAW-Datei:
https://1drv.ms/i/s!AsyA7QtoFn6qg5RdfJN ... A?e=CHhGzcAbgabe: Samstag 03. Juni 2023 bis zum Ende des Tages, ich werde dann das Ergebnis am Sonntag Vormittag hier verkünden.