pixiac hat geschrieben:
Ja, ich muss gestehen: Auch wenn ich alibimäßig meine K-7 wieder aus dem Schrank mitgenommen hatte, bin ich was Pentax eingeht echt etwas eingerostet. Nach kurzer Zeit ging es allerdings dann doch wieder
Und das Anfassgefühl einer Pentax ist wirklich toll!
pixiac hat geschrieben:
Schätzelein, ich bring dich janz jroß raus!
Das wird jetzt zum neuen Erkennungsspruch von Buddi

Ganz interessant wird es jetzt wenn man die verschiedenen "Behind the scenes" zusammenschneidet:
Pixiac erwähnt das Lichtsetup was ich gezeigt habe und eins seiner Ergebnisse welches er mit seiner K-1 geschossen hat und Dirk fotografiert mich dabei, wie ich dann pixiacs K-1 fotografiere

Irgendwie Fotoception! Wie man am BTS Bild von Dirk wunderbar sieht ist da nix aufgeräumt, nix schön gemacht, einfach nur ein Tisch mitten im hellen Raum. Am Ende gibt es dann mein Bild von der K-1.
pixiac hat geschrieben:
Zwischendrin noch ein verblüffendes Lichtsetup von Tom zum Thema Isolieren mit Licht, wie man Blitze bei tagheller Umgebung einsetzen kann, um Dunkelheit zu schaffen:
Dirk hat geschrieben:

[/quote]
Und jetzt hier das Ergebnis von mir hinterher.
Wenn man bei dem Bild jetzt die Schatten pusht, wird man noch die Umrisse des Hintergrundes sehen, das lässt sich natürlich weiter reduzieren indem man den Raum etwas abdunkelt aber rein prinzipiell funktioniert es so auch im taghellen Raum wie man in Dirks Bild sieht. Eingesetzt haben wir dazu einen 600 WS Porty mit einer 90er Octabox mit Grid / Wabe.