Super Ausarbeitung, Rainer! Da hast du viel Hirnschmalz, Engagement und Zeit investiert - ich bin auch beeindruckt von den Handlungsoptionen
! Daraus MÜSSEN wir ja was machen
Meine Meinung: tatsächlich sind wir zu wenige Teilnehmer, um eine zusammenhängende Strecke durch Deutschland realistisch zusammen zu kriegen
- vielleicht haben wir uns da überschätzt
...
Ich sehe leider auch die virtuelle Staffel kritisch, denn wir paar Hansel in Süddeutschland werden die Strecke südlich von Frankfurt bis zu den Alpen kaum ohne Unterbrechung oder nur mit viiiiel zeitlichem und persönlichen Aufwand (Anfahrten!) abfahren können
. Wir Südländer haben 2 kleine Cluster um Stuttgart und München und viele Mittelgebirge dazwischen, da müssten wir viele kleine Strecken addieren und jeder von uns mehrfach fahren - das könnte sich unendlich lange hinziehen. Kenne mich auch persönlich in Nordwürttemberg oder Nordbayern zu wenig mit geeigneten Strecken aus, um eine sinnvolle und einigermaßen attraktive Strecke zusammenstellen zu können (ja, ich geb´s zu: bin Schönwetter- und Landschaftlich-reizvoll-Fahrer
!). Und Autobahnen oder Bundesstraßen wollten wir ja nicht mitnehmen
...
Daher würde ich die lokalen Gruppentouren bevorzugen und wir versuchen langfristig, gemeinsam immer wieder mal unterschiedliche Strecken zu fahren, damit wir an unserem "Pentaxians-Fahrrad-Netz Deutschland" bauen können
! Bestimmt ergibt sich dann und wann mal ein "Netzschluß"
!
Gruß, Christoph