Aktuelle Zeit: So 8. Sep 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2024, 20:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24482
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Pentaxians,

wir fassen es kurz: wir sind Hiddensee-Fans!
Ein Ort, an dem man den Autoschlüssel an der Personenfähre "abgibt" und sofort auf die innere Bremse latscht.

Wir kennen die Insel aus Kindertagen von Tagesausflügen mit den Eltern, alle paar Jahre nehmen Angela und ich uns immer mal wieder eine kurze Auszeit auf der kleinen Insel, bisher immer nur in der warmen Jahreshälfte, Andreas, immer noch in Stralsund verwurzelt, kennt die Insel natürlich auch sehr gut.
Schon immer wollten wir auch das andere, winterliche Gesicht der Insel kennenlernen.

Nach unserem diesjährigen UT in Stralsund haben Angela und ich noch ein paar Tage auf Hiddensee verlängert.
Andreas/zabaione besuchte uns einen Tag und aus einer ersten vagen Idee schmiedeten wir erste kleine Szenarien und wir fassten den Plan, mit euch gemeinsam einmal etwas neues auszuprobieren!

Wie würde es euch gefallen, mit anderen Pentaxians ein mehrtägiges "Happening", einer Mischung aus UT, Fototour, Klönen, gemeinsamen Abenden, vielleicht auch mal Bildbesprechungen am Laptop, Lesen und Seele baumeln lassen zu veranstalten?
Alle Angebote sind offen gehalten und absolut kein Zwang, zabaione und ich werden euch unterschiedliche Spots nahebringen. Wer sich den Wecker um vier Uhr in der Früh stellt ist hier ebenso willkommen und wird Gleichgesinnte finden, wie der Pentaxian, der sich lieber nach dem Frühstück auf den Weg macht!
Wir sollten nur versuchen, die Grüppchen, die gemeinsam zum Fotografieren losziehen, nicht zu groß werden zu lassen, lieber stimmen wir uns in kleinen wechselnden Gruppen ab, wer in welche Richtung ausschwärmt.
Es gibt unterschiedliches zu entdecken, auch wenn man einmal allein unterwegs sein will, kann man sich nicht wirklich verlaufen.
Das Spektrum reicht von Steilküste über Leuchttürme, Solitärbäume, Waldfotografie, Makro usw. bis hin zu einer wirklich schnuckligen kleinen Kirche in Kloster und vielem, vielem mehr.
Wir erhoffen uns im Gegensatz zum Sommer viel Tristesse, hoffentlich ein bisschen Nebel und mit ein bisschen Glück ein wenig Zuckerguss auf Bäumen und Sträuchern. :)
Angela meldet sich z.B. mit an in der Hoffnung, dass die Mischung so ähnlich wie bei einem UT wird und man mit ein paar weniger Leuten ein bisschen mehr Zeit verbringen kann, als bei den oft viel zu kurzen UT's.

Zu diesem Zweck haben Andreas und ich die Pension Wieseneck in Kloster vom 13.01.-18.01.2025 geblockt.

Das Wieseneck ist eine gemütliche ältere Pension mitten im Örtchen Kloster und spiegelt für uns auch so ein bisschen den Charakter der Insel wider.
Die Unterkünfte sind einfach aber zweckmäßig.
Bitte erwartet nichts extravagantes, im Vordergrund stehen die gemeinsamen Unternehmungen und die Zeit, die wir zusammen verbringen wollen. :)
Es gibt mehrere Doppelzimmer mit Dusche und WC, aber auch ein paar Räume mit einer Belegung von 1 bis zu 4 Personen, mit einer Gemeinschaftsdusche/gemeinsamen WC auf dem Gang und eine Dachmansarde für zwei "kleine Personen", die zum Duschen eine Etage nach unten müssen.
Der Preis richtet sich ein bisschen nach der Ausstattung der Zimmer und reicht von 25€ pro Person und Nacht in der Mansarde bis 45€/P. im DZ mit DU/WC, alle Preise inkl. Frühstück.

Für eine bessere Planung würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns kurz schreibt, wer grundsätzlich Interesse und Zeit vom 13.-18.Januar hat und wie eure persönliche "Schmerzgrenze" aussieht, ob z.B. die Dachmansarde ginge oder das bis zu 4P Zimmer.
Ich selber (Frank) würde auch über den Gang zum Duschen gehen, hätte auch kein Problem in einem Viererzimmer unterzukommen, Angela schließt das aber kategorisch aus und die würden wir gerne dabei haben. :)

Voraussichtliche Teilnehmerliste:

  • zabaione: 1P, Zimmer 5
  • pixiac: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 6
  • mistlife: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 7
  • Bronco: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 8
  • Einfach nur Jörg + Heike: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 9
  • AndiKausG+t.b.d.: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 10
  • HaDi: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 11
  • einAchtel: 1P, DZ, Zimmer 1
  • RMK: 2P, DZ (DU/WC), Zimmer 3
  • blaubaersurfen: 1P, Unterbringung in anderem Hotel
  • vordprefect: 2P, DZ, Zimmer 2
(Diesmal streng von oben nach unten, gut, wer sich rechtzeitig entscheidet. :) )
Die Plätze sind begrenzt! Aktuell noch 2 Zimmer frei!!! 3- und 4-Bett-Zimmer

(Voreingetragene Personen hatten im Vorfeld zabaiones und meine ersten Vorbereitungen mitbekommen und sich spontan entschieden. )


Grundsätzlich gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ich werde mir aber gerne in einer zweiten, dann verbindlichen Runde Zeit nehmen, mögliche Konstellationen zu checken, damit wir möglichst viele Pentaxians und Partner auf Hiddensee begrüßen können.
Daher die dringende Bitte an evtl. allein anreisende Herren, ggf. die einfacheren Zimmer vorzubelegen, damit mitreisende Partner überhaupt eine Chance haben, unserem Treffen etwas abzugewinnen. :)

Das sind alles Selbstkostenpreise, es kommen noch Fährkosten von 29 € und Parkgebühren in Schaprode von 5-6 € pro Tag dazu.

Wichtiger Hinweis: In der Pension sind Hunde nicht erwünscht.

Andreas und ich übernehmen die Einträge hier chronologisch in Reihenfolge der Wortmeldung im Thread, also hier, die ,

Liebe Grüße
Andreas und Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2024, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1990
Wohnort: Bonn
ich hoffe es wird ein knackiger Winter... :mrgreen: dann ist Hiddensee nochmal so schön und ich bekomme endlich mein Blaue-Stunde-Motiv vom Dornbusch... :hurra:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2024, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 2455
Unsere Bewerbungsunterlagen sind raus, jetzt heisst es Daumen drücken, vielleicht sind Heike und ich dabei!
Im Januar kann man erst gemütlich frühstücken und dann zum Sonnenaufgang gehen! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2024, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5314
Wohnort: Eutin
Jo, super! Uta hat auch nicht gezögert - zum Glück ist das letzte Reitturnier am Wochenende vorher 8-)

Herzlichen Dank, dass Ihr den Ball ins Rollen bringt :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 717
Wohnort: GAP
Da schließe ich mich an, sehr schöne Idee und vielen Dank fürs Organisieren.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 08:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24482
Wohnort: Alpen(NRW)
Na, das geht ja fix!
Das wird ein schönes Ründchen! :clap:

Übrigens, die Leute, die kein Zimmer mit eigener DU/WC mehr ergattern: Es ist in der Pension alles notwendige vorhanden, nur nicht direkt auf dem eigenen Zimmer! :ja:
Ich fände das allein reisend sogar ziemlich witzig, leider spielt Angela nicht mit! :lol:
Aus meinen Erfahrungen mit Andi, René und Jupp kann ich sagen, dass solche "Gruppenunterkünfte" gut funktionieren! :2thumbs:

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 3212
Ich hätte grundsätzlich total Lust dazu. :2thumbs:
Falls ich alleine käme, wäre eine Fahrgemeinschaft toll. Ggf. auch so, dass ich ab Punkt XY bei jemanden dazusteige.
Unabhängig von Franks Thread hatte ich auch schon den Gedanken, dass man sich für einen Kurzurlaub mit ein paar Pentaxians eine Ferienwohnung etc. teilt. :)


ABER: Zum einen möchte ich nächstes Jahr wieder zum großen UT kommen. Das muss ich aufgrund der weiteren Anreise (egal ob PLZ 0 oder PLZ 8) finanziell einplanen, als auch die Hoffnung, dass ich um das WoE ein paar Tage Urlaub bekommen kann.
Für die Planung für 2025 wäre es für mich daher gut, wenn wir schon jetzt mit der Besprechung/Auslosung für das nächste große UT begönnen. :d&w:


Ich behalte den Thread im Auge und freue mich, wenn es klappt. :party: :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1495
Wohnort: Berlin
Da wären wir gerne dabei
2P Zimmer 11 :cap:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 09:35 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:43
Beiträge: 1051
Wohnort: Berlin
Ich wäre auch gerne dabei – als Einzelperson.
Ich hätte auch mit dem Dachzimmer keine Probleme.

Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT-WS] Hiddensee, Januar 2025
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2024, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 24482
Wohnort: Alpen(NRW)
Michaela, nicht zu lange planen, Andreas und ich denken, hoffen, dass das Ding bald ratzeputz voll ist! :yessad:
HaDi, freut mich total, habe dich und Brit eingetragen!
einAchtel, Ralf, genau so meinten wir das! :bussi: Erst mal die persönliche Schmerzgrenze! Hab dich mit einem Sternchen markiert, dass du im Falle auch "aufrücken" würdest.

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Domburg im Januar
Forum: Reisefotografie
Autor: schickwech
Antworten: 4
Lofoten Januar/Februar
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 67
Die ersten Mandelblüten im Januar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2
Ich wünsche mir...Bilder vom (Dreck des) 1.Januar! ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 13
Januar- Abendhimmel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: RSP
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz