Hallo in die Runde,
habe soeben mit Przemek telefoniert. Anfang September werden wir uns zusammensetzen, um das Programm für Euch zu besprechen und das Organisatorische. Das Ganze bei einem Bier, aus dem dann schnell einige werden.
Geklärt haben wir schon seinen Preis: Es wären 150 PLN pro Stunde, das sind ca. 34 EUR. An Teilnehmern sind es 17 von Euch und wahrscheinlich noch 3 polnische Pentaxians, also rund 20 Personen. Ich werde dolmetschen.
Vielleicht hat auch meine Frau Zeit, die würde besser dolmetschen als ich.
Insofern wären es pro Stunde um die 1,75-2 EUR pro Kopf für den Workshop. Przemeks Frage war nun, wie lange wir den Workshop machen. Ich denke, bei dem Preis kann es so lange sein, wie wir es für sinnvoll erachten. Oder? Also problemlos auch mehr als 10 Stunden?
Wahrscheinlich werde ich allein den Sonnenaufgang machen, wir treffen uns dann vormittags, mittags zum schlechteren Licht wird es vielleicht was Theoretisches geben (Vorstellung von Fotos von ihm und seiner Herangehensweise oder so), nachmittags dann wieder Fotos bis zum Sonnenuntergang.
Generell werden wir uns etwas überlegen, was ich nicht bieten kann, also Orte, an die ich nicht komme oder solche Dinge. Bei einigen Orten, die in Frage kommen, gäbe es dann auch noch Eintritt zu zahlen, aber auch da ist das presislich nichts Weltbewegendes.
Gebt Ihr mir freie Hand? Oder gibt es irgendwelche zeitlichen oder finanziellen Einschränkungen?
Danke!
Schönes Wochenende
Jan