Guten Morgen,
Bei einem unserer Treffen wurde eine Tour nach Köln gewünscht. Hier ist sie
Die endgültige Bestätigung des Termins wird 14 vorher herausgegeben. Es kommt, laut Website, nur aufgrund von Wetterereignissen bzw. Unvorhersehbaren religiösen Gesehnissen zu einer Verschiebung. Ich gehe daher fest von folgenden Daten aus:
Führung: Dach
Datum: 14. Dezember 2019 - 14:30 Uhr (Dauer: 1,5Std.)
Treffpunkt: 14.15Uhr an der Westseite des Domes, vor dem Hauptportal (Mitte)
Kosten: 190,00€/Gruppe. Mind.7/Max.14 Personen
Teilnahme ab
16 Jahren (keine Ausnahme möglich), höhenfest und schwindelfrei
Keine Garantie auf die Nutzung des Bauaufzuges (ggf. 240 Stufen zu Fuß)"Wichtige Informationen zu dieser Führung
Der Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Allerdings stammen nicht alle Bauteile aus dem Mittelalter. Die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution. Nirgendwo wird dies deutlicher als bei einer Führung über die Dächer des Domes. Sie erwarten einen historischen Holzdachstuhl? Lassen Sie sich überraschen von einer filigranen Eisenkonstruktion, die älter ist als der Eiffelturm. Erkunden Sie hoch über der Stadt unbekannte Turmräume mit Depots und Werkstätten der Dombauhütte. Und lassen Sie sich überwältigen von einer der spektakulärsten Aussichten, die Köln zu bieten hat."
Quelle: http://www.domfuehrungen-koeln.de/Dach
Die Tacktung der Führungen ist sehr eng, daher habe ich via Mail nochmal nachgefragt, wie es mit dem fotografieren aussieht und ob ein Stativ erlaubt ist. Des weiteren habe ich eine spezielle Fotoführung angefragt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser gebuchten Führung?
Gerne können wir vorher noch etwas anderes in Köln Unternehmen. Hierfür sammele ich gerne eure Vorschläge. Falls wir einen gemeinsamen Ausklang wünschen, wäre es sicher gut etwas zu reservieren. Hat jemand eine Empfehlung?
Ich freue mich auf neue und bekannte Gesichter.
Eure Jenny
TeilnehmerInnen:
1 Jürgen R.
2 Silvia H
3 Rolfbe
4 Mistlife
5 Axel S
6 Ischmi
7 Frauke B.
8 Thomas N.
9 mahmut A.
10 Hexeschenny