Hallo liebe Pentaxians,
ich nehme
aus dem Hiddensee-Thread einmal auf.
Lasst uns mal anfangen zu schauen, was wir aus dem UT 2025 machen wollen!
In Stralsund habe ich mich schon mit ein paar Leuten ausgetauscht.
Eines zum allgemeinen Verständnis: Wir haben hier keinen "UT-Oberonkel". Manche halten mich in ihrer Ansprache wohl dafür, aber das ist nicht so! Ich schiebe das Thema gerne an (Auch das brauche ich nicht!), aber damit bin ich nicht automatisch Orga!
Alleine in einem Ort, in dem ich noch nie zuvor war ein Treffen zu organisieren, so wie in Wenigerode geschehen, findet nicht noch einmal statt

und einen allein stehen zu lassen, wie in Stralsund geschehen, findet aus meiner Sicht auch nicht noch einmal statt, außer die oder derjenige sagt von Anfang an, dass das kein Problem darstellt!
So ein UT sollte aus einer Gruppe von mindestens zwei EnthusiastInnen entstehen.
Mein, mit mehreren Pentaxians in Stralsund besprochener Vorschlag für 2025:
Wo?Wenn jetzt ganz viele rufen, dass sie ein PLZ-Spiel mit zwei PLZ's haben wollen, können wir das noch machen, aber ...
Es gibt nur noch die PLZ-Bereiche 0 und 8, es ist aus meiner Sicht egal ob es erst nach 0 oder erst nach 8 geht, bevor das Spiel dann 2027 wieder mit allen PLZ-Bereichen von vorne beginnt.
Es wäre cool, wenn sich Pentaxians aus diesen beiden verbleibenden PLZ Bereichen intern abstimmen, mit wem sie sich gemeinsam vorstellen könnten, ein UT zu organisieren und zu checken ob ihr Ort die nötigen gastronomischen Kapazitäten hat (zwei Abende, momentan 60-100 Besucher, je nach Lage/Region). Diese Pentaxians werfen dann ihren Ort in den Ring und wir stimmen gemeinsam ab, wohin es geht.
Wann?Der Termin, das dritte Juni WE wäre eigentlich Freitag, 13. Juni bis Sonntag, 15. Juni. Leider findet entgegen des bisherigen "zweiten Juniwochenende" die P+A Duisburg vom 14.-15.6. statt und ich habe mit unserem Hauptsponsor AC-Foto vereinbart, keine Gegenveranstaltung zu planen, wir müssen also sowieso schieben. Wir haben hier ein bisschen Zeit offen zu brainstormen!
Spricht etwas gegen 6.-8.6.?
Ist 20.-22.6. besser?
Wollen wir grundsätzlich einen ganz anderen Termin?
Gerne weitere Punkte einbringen!
Ich werde mich gerne an der Diskussion beteiligen, möchte aber noch mal betonen, dass ich grundsätzlich
nichts mit der Orga des UT 2025 zu tun habe, das müsst ihr entscheiden und wuppen!