Hi,
da ja im Moment wieder deutlich zunehmende Begeisterung für die Analoge Welt zu spüren ist wollte ich noch mal einen Versuch für ein analoges Pentax UT starten.
Wir hatten ja dafür schon mal den ein oder anderen Versuch, es aber leider nie etwas zu Stande gekommen... evtl. auch weil wir gleich zu viel auf einmal wollten...
Meine Überlegungen zum Ablauf:
Jeder belichtet min. 2 Filme, den ersten nach Geschmack Farbe oder s/w, dieser wird einfach zum entwickeln und Scannen in ein Fachlabor gegeben.
Dann hätte man schon mal relativ schnell und einfach erste Ergebnisse zum vorzeigen
Der zweite Film sollte ein "gutmütiger" s/w Film sein (APX 100 / 400; HP-5; Fomapan 100 / 400 etc.), also etwas was kleine Fehler bei der Entwicklung gut verzeiht.
Diesen könnte man dann bei einem zweiten Treffen / Termin selbst entwickeln, scannen und evtl. sogar Abzüge anfertigen. Kommt auch darauf an welche Möglichkeiten sich in dieser Richtung finden lassen.
Gut fände ich auch wenn jeder zusätzlich eine digitale Pentax mit dabei hat, damit wir ein wenig Making of Bilder machen könnten.
Terminlich würde ich irgenwie mal so in Richtung März - April anpeilen, wenn es halt wieder etwas heller draußen ist
Was die Location angeht wäre denke ich etwas sinnvoll mit statischen Motiven die sich gut für s/w eignen, habe ich jetzt aber noch keine genauere Idee...
Falls jemand Interesse hat der keine analoge Pentax hat, ich hätte eine MZ-5n und eine Z-70 "übrig" die ich gerne zur Verfügung stellen kann
Dies sind alles ganz klar aber nur meine Ideen zu dem Thema und kein fest genagelter Plan !
Wer hat Interesse und / oder Ideen?
Würde mich freuen wenn in irgendeiner Form etwas zu Stande kommt.