In Bremen Findorff gibt es viele kleine Inhaber geführte Geschäfte die Produkte aller bester Qualität zu fairen Preisen anbieten.
Einige dürfen zumindest im konventionellen Sinne nicht auf haben. Die Inhaber liefern zum Teil persönlich nach Hause. Die Geschäfte haben sich zusammen geschlossen. Die Zentrale ist der Weinladen. Der Weinladen nimmt die Ware der Geschäfte an und man kann die Bestellungen im Weinladen abholen. Nur das was ich in diesen Geschäften nicht kriege, kauf eich noch im Supermarkt.
Dier WeinladenFindorff. Hier kaufe ich den LUMA. Ein würziger, samt weicher Syrah aus Sizilen.

Hier habe ich alle Bücher der Muskeltiere und Snöfrid Reihe gekauft. Bestellungen sind in der Regel am nächsten Morgen da. Kein Mensch in Bremen braucht zum Bücherkauf Amazon:

Hier gibt es coole Klamotten wie man sie in der Innenstadt nicht bekommt:

Georgs Fairkauf. Was für ein toller Laden. Sämtliche Produkte sind GARANTIERT OHNE KINDERARBEIT!!!
Hier kaufe ich meine Pullis der Marke ArmedAngels aus BioBaumwolle und fairer Produktion. Außerdem kaufe ich hier UTAMTSI Kaffee. Eine Rösterei aus Lilienthal. Die Kaufen die Bohnen DIREKT vom Bauern OHNE Zwischenhändler, dazu Fairtrade, Bio und Spitzenqualität:

EP liefert kostenlos:

Das wohl beste Eis in Bremen. Nachher hole ich mir lecker Schokoeis

Hier kaufe ich Käse. Vor allem der Pecorino Sardo in Bio ist ne Wucht.

Nicht vergleichbar mit dem Pecorino aus Massentierhaltung aus dem Supermarkt.

Da wird gerade ein Buch bestellt: