Da es "Village-Life" als Forum nicht gibt, lege ich meine Bilder einfach mal unter "Urban Life" ab.
Das kalte aber sonnige Wetter hat mich am frühen Nachmittag zu einer kleinen Runde um mein Heimatdorf Hirschbach rausgelockt. Und weil ich meine Pentax mit hatte, gibt es jetzt auch ein paar Fotos aus Südthüringen.
Hirschbach, als Ortsteil von Schleusingen, ist allseitig von Wald umgeben. Unweit von meiner Wohnung hat man einen schönen Blick über den Ort.
Bild #1 - Blick über den Ort.

Bild #2 - Blick auf unsere Dorfstraße

Bild #3 - das ehemalige Hotel "Zum goldenen Hirsch", leider nach der Corona -Krise geschlossen

Bild #4 - ehemalige Dorfkirche und ehem. Hotel an der ehemaligen Bundesstraße B247

Bild #5 - das "Hirschbacher Viadukt" an der ehemaligen Bahnstrecke Suhl-Schleusingen

Bild #6 - einer, der Brückenbögen

Bild #7 - die Brücke von der anderen Seite

Bild #8 - Detail Brückenbogen

Bild #9 - Die Tafel erinnert daran, dass im Dorf durchaus mal mehr los war. Das Rennsteiglied kennt eigentlich auch heute noch jeder Thüringer. Unsere Töchter haben es hier in der Dorfschule auch noch gelernt.

Bild 10 - Das ist die "Erle", unser Dorfbach, der der Ort komplett durchfließt. Dank "Erletortalsperre" (ca. 2 km vor dem Dorf), gibt es auch im Frühjahr/ nach der Schneeschmelze keine Überschwemmungen.

Das war es erstmal mit meiner Dorfrunde.
Freundliche Grüße in die Pentaxiansrunde
Jens-Uwe