Das Wetter war fast zu gut.
Leider war es der vorletzte Schultag in Hamburg, Mittwoch zählt nicht, da gab es Zeugnisse. Und was machen die Lehrer, klar einen Wandertag und wohin wird gewandert?
Klar, auf den neuen Hochbunker, denn der war ja erst 10 Tage vorher für die Öffentlichkeit freigegeben worden.
Wir waren um 9:00 Uhr dort und es war voll, danach wurde es voller. Bis zu 900 (!) Personen dürfen gleichzeitig nach oben.
Und dann war es irgendwann sowasvon voll, dass man nicht mehr fotografieren konnte, aber die Zeit haben wir gut ausgenutzt.
Und die Fotos von Klaus zeigen einen tollen Eindruck, man braucht aber ein wenig Zeit, um die Motive zu finden und dann richtig in Szene zu setzten und gutes Licht, dann sieht der Bunker gleich viel lebendiger aus. Definitiv werde ich diesen Sommer noch einmal hoch fahren.
Mein Tipp: Start um 9:00 Uhr, danach wir es a) zu voll und b) zu viel Licht.
Meine Fotos mit der Pentax 17 kommen noch, das dauert aber noch ein wenig.
Alternativ kann man ja meine Bilder auch bei Flickr ansehen:
https://flic.kr/s/aHBqjBAm1TWer es noch nicht weiß, ich habe fast keine digitale Pentax mehr, dafür aber 6 analoge KB-Kameras von Pentax, deshalb bleibe ich auch hier im Forum, kann aber nicht mehr alle meine Bilder hier zeigen.
Klaus hat stark vorgelegt, das wird noch einige von uns auf den Bunker locken. Aber das Gewicht von Klaus Pentax-Ausrüstung macht schon einen Unterschied zu meiner kleinen OM-5 mit 3 Objektiven von UWW bis Tele. Und wer sucht, wird die andere Hälfte des Mini-UTs auch auf meinen Bildern finden.