guten Morgen...
Nein,...ich habe nicht geschnallt aus den EXIFS daß Du eine 5er Reihe gemacht hast.
![rotwerden :oops:](./images/smilies/../../images/users/u3/51499/smilies/smiley_emoticons_blush-reloaded9.gif)
,...dann gäbe es sowieso null Problem.
Mein Geschreibsel hat sich nur auf ein Bild bezogen,was bei unseren Kameras eigendlich immer reicht um gute Ergebnisse zu bekommen.
Es ist manchmal etwas schwer wenn man nur schriftlich versucht etwas zu erklären und sich nicht gegenüber sitzt.
Mein Schrieb bezog sich hauptsächlich auf den alten Steinturm,...welcher auch das Hauptmotiv in der Bildmitte darstellt.
Deswegen fand ich auch den alten Turm sowohl als jpg und als bearbeitete Version mit zu wenig Zeichnung,was gerade mit den modernen
Gebäuden rechts und links davon,welche gut sind von Zeichnung und Schärfe, noch mehr auffällt.
Die fehlende Zeichnung ist zum großen Teil der frontalen gelben Beleuchtung zuzuschreiben,welche den Turm halt einfach platt bügelt.
Die gelbe Beleuchtung hebt den Turm auch noch deutlich aus dem Bild heraus,so daß er sowieso nochmals extra heraus sticht.
Deswegen stört es mich an diesem Bild das der Turm nicht richtig überzeugend ist.
Meine Beschreibung im vorigen Thread bezog sich deswegen hauptsächlich auf diesen Punkt,....den Turm besser zu bekommen.
Wie dann das ganze Bild letztendlich in seinen Helligkeiten und Kontrasten ist,ist persöhliche Geschmackssache.
...und ja,...hier im Forum gehts meistens korrekt zu,....auch mit ein Grund von mir hier zu sein.
noch nen prima Tag für Dich
Bernd