mein Krakau hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Technisch läuft es so ab.
Einzelbilder, keine Video Funktion.
Die Kamera weis wie viele Bilder man möchte durch die Einstellung die man vorgenommen hat.
Der AF stellt von Aufnahme zu Aufnahme automatisch zu,...je nachdem wie große oder kleine Schritte man in der Cam eingegeben hat.
Löst man aus dann läuft das Schema automatisch ab,....Fokus-Aufnahme, Fokus Aufnahme usw., bis alle eingestellten Bilder aufgenommen sind.
Das ist alles klar.
Aber diese Funktion beruht ja auf bestimmten technischen Parametern. Immerhin funktioniert ja auch Fokus-Stacking mit zig Fotos aus der Hand, weswegen die Geschwindigkeit der Aufnahme und kamerainternen Verarbeitung eine große Rolle spielen muss. Wenn es um Geschwindigkeit geht, ist Pentax weniger gut aufgestellt.
Also noch einmal anders ausgedrückt: Braucht man eine starke Verbesserung aller Geschwindigkeitsparameter und weiterer Parameter, um Fokus-Stacking überhaupt sinnvoll anbieten zu können, wobei diese Parameter dann wiederum einer hochauflösenden Videofunktion und anderen Funktionalitäten der Kamera zugutekommen?
So klar geworden?
Hi Jan,...OK,...war ich zu rudimentär.
Aber ich denke es ist klar das schnelle Zeiten förderlich sind,diese sind aber abhängig vom vorhandenen Licht, die Physik aushebeln kann ja keine Cam.
Genau so ist es auch Motivabhängig,bewegt es sich schnell oder nicht.
Da es heute mit moderner Technik möglich ist auch mit hohen Isos zu arbeiten und die möglichen Bilder pro Sekunde auch jenseits von 30Bildern/sek liegen
ist es sicher ein Vorteil zu guten Stacks zu kommen,vor allem auch aus der Hand.
Die aktuelle Software macht dann das übrige.So betrachtet ist es auf jeden Fall sinnvoll/naheliegend einen Stacking Modus anzubieten in unseren Zeiten.
Generell bedeuten mehr Bilder auch mehr Datentransfer und aktuelle Cams packen über 30Bilder/sek im Raw Format weg.Daß das auch zu hochauflösenden Videos führt
ist naheliegend denke ich.
...hoffe mein Geschreibsel war jetzt etwas besser.
Bernd