Danke Ernst,
Aber dort erscheint das MyCloud nicht. So das ich da nichts freigeben kann. Aber über den Browser kann ich zugreifen
Zitat:
Stormchaser hat geschrieben:
Dann findet er den Speicher nicht unter Netzwerk...
Ich habe noch auif den Desktop eine Verknüpfung zur MyCloud "Public on 1-Bay Personal Cloud Storage (Gen2) (WDMyCloud)", wenn ich darauf doppelklicke wird der Explorer aufgerufen mit der Fehlermeldung
"Auf \\WDMyCloud\Cloud\Public kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Adminisrtrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Moin Stefan,
hast Du im Win10-Explorer schonmal probiert über "Netzlaufwerk verbinden", bei Ordner den o.g. Ordnernamen einzutragen und dann einen Haken bei "Verbindung mit anderen Abmeldeinformationen herstellen"? Im folgenden Fenster musst Du dann die Kennung und das Kennwort eines auf dem Server eingerichteten Benutzers hinterlegen. Sowohl bei Kennung als auch beim Kennwort auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Das habe ich noch nicht probiert. Werde es heute abend ausprobieren, da der besagte Rechner daheim steht...