Okay, bin ich nicht der einzige!
@Manin: Ich bezweifle, dass es am Mac liegt. Ich habe gerade die SAN-Disk drin. FEhlermeldung beim Einschalten "Karte ist nicht formatiert".
Okay, kein Problem... formatiere ich eben noch mal in der Kamera. Formatierung beendet, meldung "Speicherkartenfehler".
Na prima. Zwei quasi neue Karten. Was ich nicht verstehe, ich hatte die ja schon vor kurzem für 2 Wochen auf ner Reise im Einsatz, da ging's...
Heute ist ja die neue Firmware (1.20) für die K-1 gekommen. Vielleicht bewirkt die Wunder?
Sonst stehe ich da. Jetzt geht mit der Karte teils gar nichts mehr (in der K-1). Und ja, leider in beiden Schächten.

Ich bin Euch für Eure Tipps aber sehr dankbar! Das hilft mir die Sachen ein- bzw. auszusortieren

P.S. Mit Maerz Hamburg habe ich auch telefoniert. Der Fehler ist nicht bekannt. Und sie haben derzeit eine Durchlaufzeit von "gut zwei Wochen", also bringt einsenden auch nichts mehr

Edit: Doofe Frage => kann das Stromabhängig sein? Ich habe einen fast leeren Akku in der Kamera. Akku gerade gegen einen vollen getauscht, jetzt hat er wieder Bilder gespeichert. Genau so was braucht man vor einer dreiwöchigen Amerikareise mit ner neuen Kamera

Edit 2: Auch die Transcend wird derzeit mit vollem Akku erkannt. Zufall? => Vielleicht musste die Kamera einfach mal komplett vom Strom wegegenommen werden?