leffi4 hat geschrieben:
Mein Wunsch an Sigma ist viel mehr, bekommt unser Flagschiff nun endlich auch euer Spitzenglas wieder (180er macro etc.) ?
Das ist es doch, was mich so ärgert! Da rechnen sie herum, ob es sich lohnt, Objektive für Pentax aufzulegen und dann kommt neuerdings dazu, dass man mit kostspieligen Nachbesserungen rechnen muss, wenn eine neue Pentax auf den Markt kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen dicken Pluspunkt pro Pentax-Anschluss gibt.
Ich habe die K-1 hier und das ist ein Traum von Kamera. Und ich habe ein Sigma 24 1.4 Art und ein Sigma 150 OS Makro (über das 150-600 C traue ich mich schon nichts mehr schreiben - Sigma hat da einen eigenen Telekonverter dazu entwickelt, der prima funktioniert) und das sind Objektivträume, die suchst du bei Pentax vergeblich. Sigma baut seit Jahren Spitzenoptiken und ich sehe nicht ein, dass ich darauf verzichten muss, weil ich auf der Kamera lieber Pentax als Nikon stehen habe.
P.S. das Tamron 28-75 schrammt übrigens auch haarscharf am Gehäuse der K-1 vorbei.