angHell hat geschrieben:
Da bekomme ich immer Speicherkartenfehler
mein "Speicherkartenfehler" beruht darauf das die SDXC Karten für die uralte Medion inkompatibel sind
angHell hat geschrieben:
Achja, häufig muss man die Karten auch vom Gerät aus formatieren und nicht von Windows, damit es ordentlich funktioniert...!
Ja das richtig
Nur in dem Fall scheint es egal zu sein ob man das Formatieren aus der K3 heraus startet oder über Windows anschubbst denn auch wenn man über Windows "Formatieren", wird der Formatiervorgang von der K3 aus ausgeführt

jedenfalls wird es so auf dem Display der K3 bei mir angezeigt.
angHell hat geschrieben:
Aber: Ich hatte unwissentlich die ganze Zeit die 1.41 drauf und die Kamera ging trotzdem gut. ;-p
das hat ja niemand bezweifelt aber das ist eine gute Grundlage um das Szenario nachzustellen.
K3 über USB mit Windows Rechner verbinden, im Explorer auf K3 und dann Rechtsklick auf gewünschte SD-Karte und dort die Firmware Datei hinein kopieren.
Bei mir ist das "Kopieren" ausgegraut. [STRG+C] (Kopieren) + [STRG+V] (Einfügen) über Tastenkürzel geht auch nicht. Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung und der Vorgang wird einfach nicht ausgeführt.
Kurios irgendwie
Darum fragte ich ja, ob ich was in den Settings einstellen muss - abgesehen von MTP Modus