waldbaer59 hat geschrieben:
Solange das auf Gewährleistung geht würde ich das machen lassen. Und dann ist auf diese Reparatur ja wieder Gewährleistung. Wenn nichts mehr in Anspruch genommen werden kann wäre 'Do-it-yourself' angesagt.
Geht das auf Gewährleistung? Ich habe keine Rechnung vom Neuteil, lediglich eine Rechnung von meinem Kauf, da steht aber explizit gebraucht.
Und ausser, dass in den Exifs steht, dass die Kamera aus 2017 ist, kann ich es weiter nicht nachweisen.
Bei anderen Geräten wird oft nur gegen Neurechnung eine Gewähr angeboten. Ich könnte sie zurückgeben, das geht, klar... aber hadere noch, weil sie echt günstig war. Und Solenoid kann ich reparieren. Trotzdem ärgerlich und wenn es denn geht, würde ich sie reparieren lassen.
Nur... das weisse machen die mir da trotzdem nicht rein... aber es wird ja behauptet, das ersetzte grüne würde halten.
Ob das nun die Meinung von Pentax bzw. dem ausführenden Betrieb ist, oder ob es tatsächlich so ist, steht in den Sternen.
Trotzdem wollte ich es öffentlich machen, denn Stimmen behaupten im Netz, die K-70 wäre nicht betroffen.
Dem ist nicht so, denn die Symptome sind zu 100% so, wie sie an meiner K-s2 waren (welche ich erfolgreich repariert habe)