ElCapitan hat geschrieben:
ROM hat geschrieben:
...bei den schnellen und dynamischen Disziplinen Weitsprung...
Speziell beim Weitsprung entstehen dynamischere Bilder, wenn Frontfotos beim Aufkommen des Springers (spritzender Sand) mit Telebrennweite geschossen werden.
Im vorliegenden Fall hätten die Sportler dann auch nicht so statisch an Hausfassade oder Laternenpfahl geklebt. Wenn der Autofocus es gern eher gemütlich hat, wird er abgeschaltet und mit Vorfokussierung klappt es dann ganz gut.
Jou - wenn man sich denn unter 3G-Bedingungen auf dem Platz hätte frei bewegen können und dürfen ...
Das Ganze fand auf einer Fläche von ca. 45x20 Meter statt, was genau den Charme dieses Events ausmachte.
Mit einem Tele hättest du auf der Fläche wenig ausgerichtet ...
Ich fote ganz gerne Springpferde (wenn ich denn mal Zeit dazu habe). Da würdest du mal sehen, was Dynamik, Kraft und "spritzender Sand" ist ...
Also ohne Ortskenntnis und nähere Infos zum Austragungsort sich einfach mal etwas zurück nehmen oder besser noch entsprechende Sportbilder zeigen ..
P.S. Deine Laternenpfähle sind die beiden Pfähle für die Latte der Stabhochspringerinnen. Die Fasade ist das Rathaus von Karlsruhe an der Springer mit fast 40 km/h vorbeifliegt.
@Horst: Schön, dass ich dir mal das "neue" Gesicht von Karlsruhe zeigen konnte - das ist immer ein Besuch wert ...
(und die U-Strab wird auch bald eröffnet ...)