Foerster92 hat geschrieben:
Moin,
hier schon mal ein paar erste Eindrücke. Die Bedienung der K-01 ist leicht/simpel. Die Einstellungen können etwas nach eigenen Vorstellungen angepaßt werden (WB, ISO, DNG und/oder JPG, kein PEF). Es gibt keine USER-Einstellung, kein Catch-In-Modus, M-Objektiv (also ohne A-Blendenstellung sind nicht nutzbar (da keine Abblendfunktion vorhanden). Am Monitor ist, trotz Vergrößerung, das manuelle Fokussieren schwierig. Der Autofokus dürfte schneller sein. Es macht Sinn (?) die K-01 mit einer flachen/kleinen Festbrennweite zu bestücken (dann paßt sie besser in die Tasche). Für den von mir gezahlten Preis ist die K-01 erstmal O.K.
Gruß Norbert
Hallo Norbert
Interessante Punkte.
Zwei Sachen frage ich mich gerade
1) du nutzt die aktuelle Firmware? Die hat ja den AF deutlich spürbar beschleunigt. Hatte mir erhofft, dass der AF damit sogar gut ist.
2) hm, also manuelles fokussieren sollte durch Fokus Peaking im Vergleich zu anderen Pentax Kameras (außer der k-30, die soll das ja auch können) eigentlich besser gehen. Aber gut, was zählt ist die Praxis. Meist wurde ja beklagt, dass man die Farbe der Anzeige nicht ändern kann und weiß eher suboptimal sei.
Danke auf jeden fall fürs Feedback!