Die Diskussion driftet schon wieder in die falsche Richtung. Ich kann bestätigen was C.D. schreibt, auch wenn sich das auf dem Papier anders liest, aber in der Praxis muß ich nur selten auf den mitgeführten Reserve-Akku wechseln.
Nein, das ist nicht das Thema, sondern hier wurde bereits angesprochen worum es wirklich geht:
Hooky69 hat geschrieben:
Ich denke die Vorteile einer spiegellosen Kamera liegen an ganz anderer Stelle. Ich habe meine Fuji nicht wegen der Größe gekauft. Ich habe sogar extra den Batteriegriff dazu gekauft, damit sie größer und handich wird. Der Vorteil der Spiegellosen liegt eher in der Treffsicherheit des AF und der Einsatz des EVF mit seinen Vorteilen ohne das jetzt ausführlicher zu erklären. Das haben schon viele andere getan.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben, seit ich mit einem spiegellosen System fotografiere kann ich mich auf meine Aufnahme konzentrieren, ein Bild gestalten und muß mir keine Gedanken mehr machen, ob ich auch getroffen habe. Der Fokus meiner Spiegellosen sitzt zu 100%, das hatte ich mit der K-3 vorher nicht. Punkt.