Hi,..
Ich bind überzeugter K1 Benutzer und habe mittlerweile 3 Stück davon in Gebrauch,...jede davon hat ein anderes Objektiv drauf und ja nach Lage der Dinge
greife ich mir eine welche gerade paßt,...so kommen auch alle immer zum Einsatz und keine verstaubt,...und mir bleibt wahrscheinlich eine übrig bis ich den Löffel abgebe.
Die K1 ist mein Workhorse für alle Schweinereien.
Parallel dazu habe ich immer die K70 oder KP dabei,das sind die Arbeitspferde für's ganz weite oder nahe.
Da ich eigendlich nur FF fähige Objektive habe kann ich so auch zwischen APSC und FF switchen was die Brennweiten sehr gut spreizt daß es für mich fast immer
paßt mit irgendeiner Kombination der Linsen und Bodies.
Und ja,...ich benutze mehrere Systeme.
Wenns ultra kompakt und Bildlook mäßig sehr gut sein soll für mich, dann benutze ich noch Sigma Foveon Cams (DP1M/DP3M-SD1-SD14)
Eine FP mit EVF dient als "Halter" fürs Leica M Bajonett und ich komme so in den Genuß mit kleinen geniale M Linsen zu fotografieren.
1 Cam,kleine Tasche und einfach mal sehen was sich so fotografisch bietet,dafür ist die Kombi genial.
...und neben bei frißt sie noch alle meine Pentax Linsen,was mir auch sehr gut gefällt.
Irgendwie passen Pentax und Sigma Cams zusammen,...beides keine Systeme für die meisten Fotografen.
Die Pentaxen sind die treuen Seelen,...und die Sigmas sind die welche einen schnell um den Verstand bringen können,...im guten wie im schlechten!

nen schönen Abend noch
Bernd