Hallo liebe Foristen,
da ich nach meinem Plattenspieler- und Anlagenbau auch noch in Richtung Musikstreaming ergänzen möchte, frage ich mich aktuell, welchen Musikdienst ich mir gönnen sollte. Gibt ja mittlerweile einige am Markt.
Vielleicht gibt's hier ja auch den ein oder anderen, der so einen Dienst nutzt und bei der kleinen Umfrage mitmachen möchte.
Mich würde natürlich auch interessieren, warum ihr den jeweiligen Dienst nutzt bzw. eben nicht.
Was mich NICHT interessiert: Warum ihr Musik Streamingdienste generell nicht nutzt oder diese ablehnt.
Ich kann mir vorstellen, dass es den ein oder anderen gibt, der diese Meinung vertritt. Aber das würde hier nur Durcheinander reinbringen.Also ich würde mich freuen, wenn Nutzer eines Dienstes hier kurz Feedback geben könnten. Ich habe lange Richtung Tidal (da verlustfrei mit hoher Qualität streambar), aber 20 Euro pro Monat sind mir dann doch (noch - mal sehen, ob ich es mir doch gönne, so der Qualitätsunterschied gut hörbar ist) zu viel (zumal ich ja Leihmodelle generell eher ablehne – aber bei ca. 10 Euro im Monat kann man schwach werden). Als Streaming Gerät würde ich mir wohl den Bluesound Node 2 holen und dann eben mit dem iPad/iPhone/Macbook bedienen. Das ganze ist dann an meinem Unison Research Simply Two Röhrenverstärker angeschlossen und zaubert dann über die Unison Research Max 1 hoffentlich guten klang in meine Ohren

.
Musikalische Grüße