Motivsucher hat geschrieben:
Vorsicht:
Ich bin auf Probefahrt mal 15 km ohne Schlüssel gefahren. Dass der Schlüssel fehlte (der Verkäufer hatte mir den falschen Schlüssel gegeben), fiel erst auf, als ich das Fahrzeug nicht abschließen konnte. Beim Losfahren stand der Verkäufer mit dem richtigen Schlüssel neben dem Auto ...
Ich hätte sowas Anfang 2009 mal fast bewusst gehabt:
Ich hatte damals direkt neben dem Münchner Flughafen gewohnt. Zwischen Herbst 2008 und Ende 2010 bin ich LKW gefahren, die Spedition war aber 170 km entfernt im Allgäu. Als ich länger krank zu Hause war rief mich mein Chef an und fragt, ob er sein Auto bei mir in der Straße abstellen könnte, da er beruflich nach Brüssel fliegen müsse (und auch den Transfer zum Flughafen übernehmen könnte). Ok, er kam mit seinem Mercedes und meinte, ich könne ihn mit seinem Auto zum Flughafen fahren und anschließend wieder zurück zu mir nach Hause. Nur wenn ich das Auto abstelle, dann würde nichts mehr gehen. (Ich weiß aber nicht mehr wie es mit dem Abschließen gewesen wäre.)
Ich habe es dann vorgezogen mein eigenes Auto zu nehmen ...