Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 20:41 

blaubaersurfen hat geschrieben:
https://youtu.be/3FDtNkLlZaA?feature=shared

OK, der Kobie meint, die Aussage "not our strategy anymore" bezöge sich nicht auf DSLR, sondern darauf, dass man nicht mehr mit dem optischen Sucher als Merkmal werben könne (weil die Jugend auf Displays abfährt). Das wäre die bestmögliche Interpretation. Das meinte ich auch, als ich von zweideutigen Formulierungen sprach, denn sie wurde mit Umsatz verknüpft (für mich ist die Eigenschaft des Suchers unabhängig vom Umsatz).

VG Nuftur

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 20:47 

Ricoh Imaging auf dem Salon de la Photo

Bleiben wir beim, Thema – ein Salon, Messe, Präsentationsplattform
ist dazu angetan Produkte zu präsentieren und teaser zu setzen um
weiteres Interesse zu generieren.

Der Salon stand offenbar unter dem Motto "17er" und das war es ?

Was war dort zu sehen und was gab es noch außer der 17er ?

abacus

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 20:55 

abacus hat geschrieben:
Ricoh Imaging auf dem Salon de la Photo

Bleiben wir beim, Thema – ein Salon, Messe, Präsentationsplattform
ist dazu angetan Produkte zu präsentieren und teaser zu setzen um
weiteres Interesse zu generieren.

Der Salon stand offenbar unter dem Motto "17er" und das war es ?

Was war dort zu sehen und was gab es noch außer der 17er ?

abacus

Ersten Beitrag lesen

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 21:33 

Die Ricoh GR gab es, wie ganz vorne zu lesen ist. Klein, leicht, einfach zu bedienen und super Bildqualität, damit holt man die Handyfotografen ab, die etwas Besseres wollen.

Der erste Schritt in die ernsthafte Fotografie funktioniert also bei Pentax/Ricoh sehr gut. Vielleicht setzt man überhaupt in diesem Segment weitere Akzente? (Wurde hier aber ohnehin schon gesagt.)

Franz

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 21:58 

nitram hat geschrieben:
Ersten Beitrag lesen

gemeint waren weitere Fotos vom Stand was wie präsentiert
wurde, teaser, Vitrinen etc.

abacus

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 22:39 

Nuftur hat geschrieben:
@spationaute:
Der Text, den Du zitierst, hat ein etwas anderes Wording als der, den ich zitierte. Jeder hat einen anderen Zungenschlag. Ich frage mich, was der Originaltext ist. (...)

Dein Text entspricht der Übersetzung, die ich angefertigt und im PentaxForums veröffentlicht habe.

https://www.pentaxforums.com/forums/16- ... ost6014168

Der Text von le spationaute entspricht der Übersetzung von Google Translate, zuerst vom Französischen ins Japanische (veröffentlicht von digicame-info), dann vom Japanischen ins Englische (veröffentlicht von Pentax Rumors, die digicame-info als Quelle angeben).

https://pentaxrumors.com/2024/10/26/ric ... more-19984

Wer eine meiner beiden Übersetzungen ins Englische oder Deutsche überprüfen möchte (letztere wurde in diesem Forum veröffentlicht und oben wiedergegeben), findet unten den Link zum Originalinterview auf Französisch.

https://phototrend.fr/2024/10/interview ... hoto-2024/

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 22:49 

Der französische Text ist der, den ich zuletzt übersetzt habe. Ich denke das sollte so passen, ein bisschen was ist aus der Bauzeit des Straßburger Frachtflughafens hoffentlich übrig geblieben :mrgreen: .

"Es liegen mir keine Informationen vor, die ein neues Spiegelreflexmodell betreffen."

Wie schon geschrieben: letztlich sagt der Satz überhaupt nichts. Entweder weiß die Person wirklich nichts oder er weiß etwas und will oder darf nicht darüber reden oder auch nur Andeutungen machen. Die beiden Möglichkeiten decken leider das gesamte Spektrum dieser 36-seitigen Diskussion ab.

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 23:17 

Nuftur hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
https://youtu.be/3FDtNkLlZaA?feature=shared

OK, der Kobie meint, die Aussage "not our strategy anymore" bezöge sich nicht auf DSLR, sondern darauf, dass man nicht mehr mit dem optischen Sucher als Merkmal werben könne (weil die Jugend auf Displays abfährt). Das wäre die bestmögliche Interpretation. Das meinte ich auch, als ich von zweideutigen Formulierungen sprach, denn sie wurde mit Umsatz verknüpft (für mich ist die Eigenschaft des Suchers unabhängig vom Umsatz).

VG Nuftur

Ich stimme Kobies Interpretation nicht zu.

Wenn der Absatz mit "Franchement, cela ne fait plus partie de notre stratégie actuelle -point" („Um ehrlich zu sein, ist das nicht mehr Teil unserer aktuellen Strategie“ -Punkt) enden würde, könnte man ihn so interpretieren: „Die Hervorhebung von Dingen wie dem optischen Sucher ist nicht mehr Teil unserer aktuellen Strategie“.

Der Absatz endet jedoch mit "Franchement, cela ne fait plus partie de notre stratégie actuelle, car les ventes dans ce domaine [se] réduisent" („Um ehrlich zu sein, ist das nicht mehr Teil unserer aktuellen Strategie, da die Verkäufe in diesem Bereich rückläufig sind“). Der letzte Teil des Satzes, die kausale Beziehung zwischen dem Rückgang der Verkäufe und dem, was nicht mehr Teil der aktuellen Strategie ist, zeigt, dass das, was nicht mehr Teil der aktuellen Strategie ist, die Spiegelreflexkamera ist (weil die Verkäufe zurückgehen), und nicht die Hervorhebung von Dingen wie dem optischen Sucher.

Der französische Text ist nicht zweideutig. Du kannst mir vertrauen, ich bin Franzose.

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 23:33 

@Mistral75

Danke!
Nuftur

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2024, 23:57 

My pleasure.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde