Fr 9. Sep 2022, 00:40
Ich find es auch traurig das die Queen gestorben ist. Aber so ist das Leben und ist nun mal unumgänglich.
Mein persönliches dazu:
Ich bin 1987 und 1988 auf dem Cunard Liner HMS "Queen Elisabeth 2" zur See gefahren, und zwar als Stewart (Kellner) .
Daher die Verbindung. Jedes Jahr wurde dort einer der Angestellen als Angestellter des Jahres gewählt, von den Vorgesetzten wohlgemerkt, der dann persönlich zu einer Ernennung durch die Queen eingeladen wurde. Das war schon was hochoffizielles.
Ich hatte die Gelegenheit mit dem Angestellten des Jahres 1988 eine Zeit zusammenzuarbeiten. Das war Brian Sommerville, ein wirklich erstklassischer Stewart, so was war damals schon selten. Eher Butler und wirklich in seinem Beruf aufgegangen, der hat für die Gäste gelebt.
Auf dem Schiff waren auch viele Bilder der Queen und anderer Royals, Wappen, Büsten usw. Es war irgendwie so ein spezielles Flair überall auf dem nach ihr benannten Schiff. Die englischen Mitarbeiter waren auch, sowas kannte ich ja damals nicht als Deutscher, wie soll ich das beschreiben, eigentlich alle Königinnentreue Menschen.
Ich habe mal ein Bild aus 1988 rausgesucht, die QE2 in Sydney auf der Worldcruise 1988.
Das Bild ist vom Negativ mit der K20d aufgenommen mit einem alten Objektiv in Retrostellung, ich weiss nicht mehr genau welches, und dann in ein Positiv umgewandelt.
Analogkamera war ne kleine Voigtländer VF 101 die ich heute noch besitze.
Habe fast 2 Winter drangesessen die alten Negative erst mit dieser Methode und dann nochmal mit einem Filmscanner zu digitalisieren. ca 4500 Bilder.
Hoffe keinen gelangweilt zu haben, LG Martin
Datum: 2019-02-01
Uhrzeit: 13:00:53
Belichtungsdauer: 1/1s
ISO: 100
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D