Hallo zusammen,
es ist wieder soweit, die Adventszeit und somit die Vorweihnachtszeit hat begonnen.
Ich denke einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an die schöne Adventszeitbildersammlungsaktion vom letzten Jahr bzw. von 2017, 2016 oder von 2015.
Da wir heute den 01. Dezember haben, bin ich erneut so frei und möchte diese schöne Aktion, auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen.
Wie schon in den vergangenen Jahren, könnten wir auch dieses Jahr einen
bebilderten Adventskalender-Thread starten.
Ich würde es toll finden, wenn sich auch dieses Jahr wieder viele von Euch daran beteiligen würden.
Da im wirklichen Leben ebenfalls einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, fände ich die Vorgaben, so wie wir sie letztes Jahr hatten, wieder sehr nützlich.
Denn dann ist es mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen.
Die Vorgaben lauten wie folgt:Ab dem 1. Dezember darf jeder user der möchte, jeden Tag,
1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist
(also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann am Heiligabend die "24" mit auf den Bildern drauf ist)
Am 24. Dezember darf dann jeder user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen wie er/sie möchte (sofern sie natürlich auch die Ziffer "24" beinhalten, das ist klar
)
Beginn ist jeweils um 00:00 für den entsprechenden Tag und das Ende ist am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für alle.
So sollte es für jeden Mitspielwilligen
möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen.
Die Bilder müssen
nicht aktuell sein
, auch Festplattenfunde sind möglich
, sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben und die Türchennummer vorhanden ist.
Aber bitte nicht die selben Bilder wie letztes Jahr nehmen, das wäre dann doch nicht so toll, es soll ja ein schöner, frischer, neuer Adventszeit-Bilder-Kalender werden und keine plumpe Kopie.
Bitte der Übersichtlichkeit halber,
nicht in dem Bilder-Thread, in irgendeiner Art Kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einstellen.
Plaudern und uns austauschen können wir hier, in diesem Thread.
Aber bitte
keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches abgeben
, es geht rein um weihnachtliche Motive und den Spaß an der Sache
Es soll
keinen Wettstreit irgendwelcher Art darstellen.
Jeder kann zeigen wie und was er/sie möchte, alles ist erlaubt
, sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist
....und die Türchennummer mit auftaucht.
Ebenfalls bitte
keine Exif unter den Bildern anzeigen lassen
, das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild nun ISO 100 oder ISO 100.000 hat.
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder noch den Haken bei der Signatur raus nehmen könntet, wäre es perfekt
...nur schöne, stimmungsvolle Bilder,
kein störender Text.
Der Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread ist hier eröffnet:
Viele vorweihnachtliche Grüße und ich freue mich auf viele schöne Bilder