Ich mußte gerade eine ziemlich bittere Lektion in Sachen "Wie bewahre ich meine Kamera richtig auf" lernen ...
... was ist passiert?: Ich komme am Morgen in mein Arbeitszimmer und sehe, dass sich meine Katze über Nacht durchs gesamte Zimmer gekotzt hat

Im ersten Moment war ich froh, dass ich meine Kamera, nicht wie manchmal üblich, auf dem Schreibtisch liegen hatte, denn genau an der Stelle, wo sie dann liegt, war ein fetter Fleck! Phu, dachte ich, zum Glück hast du sie in die Kameratasche gelegt ... Diese Erleichterung wich dann allerdings sehr schnell dem Entsetzen, als ich entdeckte, dass sie es geschafft hatte auch die Kamera in der Tasche zu treffen, die am Boden stand!!!!

... die Tasche war offen, ich hatte vergessen den Reißverschluß zu schließen!!!!!!
Rein äußerlich habe ich alles reinigen können, alles scheint zu funktionieren .... ich kann nun wohl nur hoffen, dass die K-5 keinen Schaden genommen hat. Was kann eine K-5 alles ertragen??? Glaubt mir, ich hätte

können.
PS: an alle Tierfreunde - der Katze geht´s gut, leider passiert sowas alle Jubeljahre mal