...und es geht mir sowas von auf den Sack!
Diese gottverdammte Grüppchen Bildung und Intoleranz schon innerhalb einer Marke,...von Marke zu Marke ganz zu schweigen.
Beim Erscheinen der ersten digitalen Vollformat 2016 der K1 war es auch so das es auf einmal APSC und Vollformat Fotografen gab.
Es folgten undendliche Begründungen der jeweiligen Nutzer warum sie niemals Vollformat kaufen würden oder keine APSC Kamera mehr kaufen würden.
,...zu schwer,...zu teuer,...rauscht mehr,rauscht weniger,...leichter,.....höhere Pixeldichte,....meine APSC Bilder sind genau so gut,.....bla bla ........
Es ist doch scheißegal mit welchem Sensor ich meine guten oder schlechten Bilder mache,...und es ist doch scheißegal ob die Bilder Farbe haben oder nicht.Es wird doch niemand gezwungen mit einem System oder Sensor oder Objektiv zu fotografieren das man nicht mag!
Jetzt baut Pentax mal 'ne monochrome Kamera und schon geht das aus meiner Sicht unsägliche Getue schon wieder los.
....Ne Kamera ohne Farbe brauch ich nicht,...völliger Blödsinn!
...na dann mal sehen ob die Monochrome wirklich so geile SW Bilder macht
...alles nur wichtig getue und möchte gern Kunst.
...ist sowieso nur ein momentaner Hype.
...usw.
Kann man nicht einfach freundlich akzeptieren das es viele Arten gibt der Fotografie zu fröhnen und zu versuchen gute Bilder zu machen!
... kann man nicht einfach mal die Freude verstehen wenn ein anderer Fotograf ein Werkzeug bekommt mit dem man selbst nix anfangen kann oder will!?
Diese Kleinkariertheit,anderst kann ich es nicht bezeichen, nervt mich definitiv saumäßig ,und es sind dann die Momente in denen ich dem freundlichen!!! Pentax Forum
am liebsten den Rücken zukehren möchte!
War jetzt spontan und ehrlich!
Bernd