BUDDI hat geschrieben:
in den USA ballern sich die Leute gegenseitig die Birne weg während man nebenan in Kanada nicht mal die Tür abschliessen muss......
Das tun sie in den USA auch nicht....
Ich habe Verwandtschaft im Nordosten und als wir 1990 drüben waren, hatte das nahegelegene Boston die höchste Mordrate in den USA. Bei meinen Verwandten standen (und stehen immer noch) Haus- und Autotüren offen. Passiert ist noch nie etwas. Kommentar meines Onkels: einfach bestimmte Stadtviertel meiden! Dort ziehen sie dir beim Gehen die Schuhe aus. Überall anders null Probleme.
Anderes Beispiel: Die Dominikanische Republik gilt als noch gefährlicher als die USA, zumal es eines der ganz wenigen Länder weltweit ist, in denen Waffen offen getragen werden dürfen. Ich war dort jeden Tag mit meiner Fotoausrüstung im Wert mehrerer durchschnittlicher Jahreseinkommen (und ein 600er sieht auch nicht "billig" aus) außerhalb der Hotelanlage unterwegs. Alles, was ich erlebt habe, waren freundliche Grüße, ein paar nette Gespräche und ein paar Jungs, die Showeinlagen auf dem Mopped für den Fotografen abgeliefert haben.
_________________
Grüße aus dem Süden
Alfredo