eeri hat geschrieben:
Hallo,
ich habe auch die Vorstellung mir einen i-Mac 27" zu kaufen.
Ich möchte ihn privat für Bildbearbeitung, Musik, Netzwerk nutzen.
Zusätzlich plane ich einen i-Pad als Bilderbuch zum mitnehmen, zusätzlich ein Apple-TV um auch die Bilder auf dem Fernseher anzuschauen und die Musik auf die gute alte Hifi-Anlage zu übertragen.
Die Hardware gefällt mir trotz "Apple-Zuschlag" sehr gut.
Ich als PC-Trottel erhoffe mir ein einfacheres Zusammenspiel der Einzelgeräte.
Gruß Peter, der jetzt noch nach einer kurzen "Pentaxians-Erholungsrunde" wieder arbeiten geht.
Hi Peter,
ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das bekommen wirst, was Du Dir erwartest. Macs zu benutzen heißt (für mich) in erster Linie Lebensqualität (zurück) gewinnen, weil einem vieles einfach abgenommen wird. Zudem macht es Spaß, weil alles mit tollem Design daherkommt.
Ich habe einen Mac, ein iPhone, in Pad und ein Apple TV. Klingt nach Fanboy. Im Prinzip ist mir das egal bzw. zu nem Gewissen Grad stimmt das auch. Warum sollte ich kein Fan von guten Lösungen sein?
Mein iPad mini ist für unterwegs ideal. Ich nutze es zuhause zum Zeitungs-/Zeitschrift lesen (z.B. "Die Zeit" ist darauf ein Traum (im Vergleich zum Originalformat), auch die SZ liest sich gut). Zudem lese ich darauf auch Bücher bzw. surfe gemütlich wo ich gerade bin und kucke Filme. Unterwegs ist es dank Bluetooth Tastatur eine sehr mobile Surf/Schreibmaschine.
Das Apple TV dient mir als Streaming-Einheit, wenn ich Bilder mal auf dem Fernseher zeigen will. Hauptsächlich aber als Movie-Station für das spontane Filme ausleihen (habe noch die alte Version mit Festplatte).
iPhone dürfte klar sein
.
Und als Hauptrechner ist noch ein schon etwas älteres (über 3 Jahre) MacBook Pro 13,3 Zoll im Einsatz. Das fängt den Rest ab, also Bildbearbeitung und alles das, was mehr Ressourcen braucht (wobei es langsam an der Grenze der Leistungsfähigkeit ist, gerade bei Aperture => Lightroom dürfte da weniger kompliziert sein).
Das ganze hängt an nem 23er Screen.
Tja, und irgendwann wird nun wohl ein neuer Mac kommen. Klar kann man auch an Apple Produkten immer wieder was aussetzen, aber solange es nichts gibt, was besser ist, werde ich an Bord bleiben.