beholder3 hat geschrieben:
Hallo,
das Jahr ist fast rum, daher hier mal die Fotos von Pentaxians rund um den Globus, die bei mir am meisten hängen geblieben sind aus der Masse der Durchschnittlichkeit, die einen täglich umflutet (und zu der man selbst ja auch beiträgt
)
Hab mir einige davon mal angeschaut. Die Aufnahmen sind ohne Zweifel sehr gut, aber jetzt auch nicht so, dass sich bei mir der "Wow-Effekt"
einstellt.
Da könnte ich auch aus dem letzten Jahr aus unserem Forum Bilder heraussuchen, die ich mindestens ähnlich gut wenn nicht noch besser finde.
gerade wenn ich mir den Thread "Best of ..." anschaue.
beholder3 hat geschrieben:
Ich wiederhole meine Ansicht, dass es zuerst das Motiv ist, das ein Foto ausmacht und dann der Fotograf, der es bestmöglich kreativ einfangen muss. Ich beneide jedenfalls alle u.g. Fotografen um die Chancen, solche Bilder zu machen.
So gänzlich stimme ich dir nicht zu.
Man kann auch aus eigentlich rel. belanglosen oder besser alltäglichen Motiven gute Bilder machen, wenn man es denn kann.
Natürlich ist es einfacher, wenn die Location stimmt.
Bilder von Menschen fremder Kulturen faszinieren hier einfach, in China wollte man mich als "blonde Langnase" des Öfteren fotografieren, Portraits von Chinesen würden dort auch weniger Interesse hervorrufen als hier.
Und wenn ich fremde Länder und ausgefallene Landschaften bereisen kann, ist es natürlich einfacher, interessante Bilder zu machen.
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)