Hallo,
seit einiger Zeit befeuere ich mein gesamtes Blitzgeraffel mit Eneloops.
Bei zwei Metz-Stäben und 4 normalen Blitzen kommt da eine gewisse Anzahl zusammen.
Nun wurden die Eneloops, die ich so im Laufe der zeit zusammengetragen habe langsam müde und das blödeste, ich habe sie nicht markiert und die Kapazität ist etwas "schwankend".
Nun habe ich kurzerhand bei ebay 32 neue Eneloops bestellt. Ich stelle jetzt nicht den Link ein, möchte auch nicht den Händler nennen.
Klar habe ich mich am Preis orientiert, macht jeder und ist ja nichts verwerfliches.
Ich habe "neue, original verpackte Ware" erworben.
Das Päckchen kam pünktlich an. Jedoch tragen die abgefingerten vergilbten Originalverpackungen das Produktionsdatum
2013 01.
Ich reibe mich jetzt nicht an der Verpackung aber was ist insgesamt davon zu halten?
Eneloops haben ebenso wie andere Akkus eine Gesamtlebensdauer. Muss ich davon ausgehen, dass die Gesamtlebensdauer nun 15 Monate kürzer ist? Immerhin sind die Eneloops vorgeladen, halten also seit 15 Monaten eine Spannung (oder was davon noch übrig ist).
Unbedenklich, behalten oder bedenklich und zurück?
Bin gespannt auf Eure Meinung!
Die Umfrage läuft 5 Tage, muss ja noch innerhalb der 14 Tage eine Entscheidung fällen.
Neben der Umfrage bin ich natürlich auch an Eurer Meinungsäußerung interessiert.
Dankeschön!