Danke euch
Wenn ich daran denke, das ich vor fast 30 Jahren noch Trail und Downhill gefahren bin muss ich mir schon nen Tränchen weg drücken.
RMK hat geschrieben:
Bei mir war die letzten zwei Jahre maximal eBike drinn.
Habe aber viel an mir gearbeitet, bin da auch in einer symptomatischen Sportgruppe, so dass ich mich jetzt wieder fit genug
fühle, auch mal ohne Unterstützung Rad zu fahren
Das hört sich nach einer sehr guten Idee / einem guten Plan an
vielleicht sollte ich mir mal ein E-Rad leihen und mal damit versuchen!
Habe ja nichts zu verlieren.
Größtes Problem mit meinem MTB ist, das ich da drauf sitze wie "nen Affe auf nem Schleifstein"
diese gekrümmte, gebückte Haltung klappt gar nicht mehr. Dazu ist der Sattel steinhart und ich hatte das Problem das ich mir wohl Nerven abklemmte und nach noch nicht mal 3 Minuten auf dem Bike nur noch taube Füße, Hände und Finger hatte. Absolut kein Gefühl mehr drin gewesen und am Ende hat es zum Teil Stunden gedauert bis das Gefühl wieder zurück kam.
Als ich noch ein Kind war, hat mein Paps mich immer auf den Sattel seines dunkel grünen Rades gesetzt und mich damit geschoben. Sein Rad fand ich damals besonders toll. Er hatte es glaube in den frühen 50ern von WG Kölner Fahrrad Manufaktur gekauft gehabt. Das Licht vorne war zwar nicht sehr hell aber dafür der Scheinwerfer in einer schicken "Tropfenform" und dazu auf dem Schutzblech vorne so ein Logo, was so hoch stand wie eine Kühlerfigur bei Autos
Leider hatten sie es ihm glaube Mitte der 80er Jahre auf Arbeit geklaut.
Ach was war er da sauer. Am Fahrradständer waren so viele neue, bessere Räder und ausgerechnet seinen "fast 30 Jahre alten Drahtesel" mussten sie ihm klauen.
Von dem Rad hätte ich verdammt gerne ein Bild gehabt - auch um es euch zu zeigen - nur zu der Zeit hatten wir glaube ich gar keine Kamera bzw. man hat andere Dinge fotografiert als sein Fahrrad
Wenn ich mich zurück erinnere, gab es generell sehr wenig Fotos bei uns.
so genug OT
wenn man anfängt in Erinnerungen zu schwelgen