So, wie versprochen kommen jetzt hier noch mehr. Diesmal geht es in die Forstwirtschaft, die Bilder sind schon die eine oder andere Woche alt, da wollte ich noch den letzten Schnee fotografieren. Da war dan jemand an dem Platz, und da bei mir ja sowieso Interesse in die Richtung besteht hab ich dann die Situatuion direkt mal genutzt
:
Die beiden hier gezeigten Maschinen laufen in einem Ein-Mann-Betrieb, der beim Fällen anfängt und dann Feuerholz fertigt und das bis vor die Haustür liefert. Gerade vom Fällen und Rücken werden wahrscheinlich auch noch Bilder kommen, da muss ich mit ihm mal einen Termin ausmachen.
Das nächste Bild ist als HDR entstanden. Leider ist der Frontlader (der Arm vorne dran) am Rand doppelt dran, ich vermute das das daran leigt das ich das Stativ nicht richtig hinstellen konnte und das Luminance HDR dann mit der Verwacklung zwischen den Bildern nicht so gut zurecht kam. Da fände ich es mal interessant, wie gut Lightroom das hinbekommen würde. Sollte jemand bereit sein das mal für mich zu probieren, bitte melden
Ich hatte auch gehofft noch ein wenig mehr Zeichnung und weniger helles weiß in die Wolken zu bekommen. Dafür das das Bild aber bei Gegenlicht entstanden ist ist das wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht.
Der orange-weiße ist ein Steyr 4115 Multi in Forstversion. Da ist dann die Farbe anders, es gibt den Überrollbügel innen und außen, Haubenschutz, unterste Trittstufe flexibel und ich glaube auch ein Unterbodenschutzblech. Der grüne ist ein Fendt Farmer 309.
Viele Grüße,
Cedric