@Achim,
Nochimmerhier hat geschrieben:
Und manchmal gefällt es mir auch nicht und ich zeige das Bild ....aber das scheint dann so schlecht zu sein das ich nicht mal ne Kritik bekomme
Das können wir ja auf keinen Fall so stehen lassen.

Allerdings hast du ja schon Feedback zu den beiden Bildern bekommen und dem kann ich mich nur anschließen. Ansonsten finde ich solche Fotos auch immer recht interessant. Manchmal wirken sie allerdings im Endeffekt nicht so, wie man es sich gedacht hatte. Da hilft es nur, sich Gedanken zu machen, woran es liegt und beim nächsten Mal darauf zu achten, es anders einzufangen.

@Diego,
diego hat geschrieben:
Von heute und extra für den Thread fotografiert.
Da gefällt mir das Bild mit dem scharfen Bollen im Vordergrund besser. Ich glaube, es hängt damit zusammen, wie dominant ein Objekt im Vordergrund ist. Ist es zu groß oder "im Weg", dann gefällt es mir meistens nicht, wenn es unscharf ist. Bei der Durchsicht aller Bilder in dieser Diskussion ist mir das immer wieder aufgefallen.
Toll, dass man das anhand so vieler Beispiele mal für sich herausfinden kann.
Ich hatte letztens auch aus Versehen zwei Fotos gemacht, die hier genau hinpassen. Das mit der Brille unscharf im Vordergrund ist aus versehen passiert, da ich noch den "falschen" Fokuspunkt ausgewählt hatte und aus versehen auch noch abgedrückt hatte. Am Ende fand ich aber das andere Bild schöner, wo die Brille unscharf ist. Welches mögt ihr lieber?