Klaus hat geschrieben:
In die Adresszeile "about:config" eingeben und die Sicherheitsfrage bestätigen.
Die Zeile "gfx.color_management.mode" suchen (Suchzeile verwenden) und den Wert auf 1 stellen (Standard ist 2).
Die Zeile "gfx.color_management.enablev4" suchen und den Wert auf "true" stellen (Standard ist "false").
Firefox neu starten.
super vielen Dank
Zeile 1 steht bei mir in der Tat auf der "2" aber bei Zeile 2 ist der Wert bei mir schon auf "True" gewesen. Nach dem Umstellen wurde es nur minimal besser aber immer noch weit entfernt von dem original Bild.
wenn man "gfx.color" in die Suche eingibt, kommen noch mehr Einstelloptionen. Vielleicht passt da sonst noch was nicht richtig bei mir. Wenn ich auf Standart zurück stelle, ändert sich nur die oben genannte Zeile 1 zurück auf "2".
Dort musste ich zusätzlich noch "gfx.color_management.force_srgb" auf "True" stellen damit das Bild noch mal eine Stufe besser wurde - aber noch immer nicht so wie das Original bzw. wie es im Edge angezeigt wird.
Dachte es würde an meiner Firefox Installation liegen und habe es auf einem anderen Rechner ausprobiert = identisches Verhalten. Unter Firefox sieht es
aus aber unter Edge ist es "ok". Schon kurios irgendwie.
Ich muss mal heraus finden was die originalen "besten" Werte sind.
Egal
zurück zum schönen Mond, der sich heute Nacht nicht blicken lassen wollte.