Aktuelle Zeit: Di 29. Apr 2025, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 20:51 

Der Opi hat noch richtig Spaß, was :)

Blisa, das 50 1,8 macht eine gute Figur, liegt natürlich auch am Hund.

Der Hamburger Gaylord sieht coll aus, tolles Foto :thumbup:

Ich bin stinkig... superstinkig... Platz machen... ruhig sein... viel lieber würde ich jetzt

Bild

toben!
Bild

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 23:52 

:mrgreen: Man sieht dem Mädel im Gesicht an was sie von Platz hält.

Beim 2. ist der Hintergrund zwar nicht der Hit, deine beiden Mädchen das aber locker wieder wett :thumbup:

:cap:

BeitragVerfasst: Sa 10. Mai 2014, 04:47 

Wenn ich Eure Fotos von freilaufenden Hunden sehe, kommen mir die Tränen. Das ist in Niedersachsen derzeit während der Brut- und Setzzeit vom 1.4. bis 15.7. legal nicht möglich (Bußgelder bis 5.000 €). Hier herrscht strikter Leinenzwang auf jeglicher Grünfläche. Letzte Woche hatte ich versucht, meine brav auf dem Weg in einem wirklich wildfreien Areal sitzenden Hunde ohne Leine zu portraitieren. Prompt kam der Jagdpächter vorbei und motzte herum wegen Leinenzwang/Brut- und Setzzeit, obwohl definitiv absolut kein Wild oder Brutvögel gefährdet waren. Es ist zum Kot...n derzeit. Ich leide, die Hunde leiden. Der Garten reicht nicht, um den fehlenden Auslauf zu kompensieren. Von den Möglichkeiten zur Hundefotografie ganz zu schweigen. Die Polizei kontrolliert, Spaziergänger, die in der Zeitung irgendwas über Leinenzwang aufgeschnappt haben, meinen sich entrüsten zu müssen, und die Jagdpächter haben großteils sichtlich Freude daran, endlich mal die blöden privaten Hundehalter zusammenstauchen zu können.
Ich möchte daher hier einen Aufruf veröffentlichen und hoffe, dass sich die Hundehalter und Hundefotografen hier solidarisch zeigen.

Liebe Hundefreunde,
wenn es nach dem derzeit geltenden Gesetz geht, haben unsere vierbeinigen Freunde alljährlich wieder pünktlich zum 1. April bis 15. Juli nichts anderes mehr im Kopf als Rehkitze zu killen und Nester zu zerstören. Selbst die, die gut erzogen auf den Wegen bleiben und wildrein sind, ebenso wie Welpen und Senioren.

Das Niedersächsische Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung verbietet das Streunen und Wildern ganzjährig, ebenso wie das Betreten von Wiesen u. Weiden im Aufwuchs und bestellten Äckern. Der zusätzliche generelle Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit bestraft somit in erster Linie diejenigen Hundehalter (und deren Hunde), die sich die Mühe gemacht haben, ihre Hunde so gut zu trainieren, dass sie zuverlässig auf den Wegen bleiben und weder stöbern noch hetzen.
Nur in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt gibt es einen generellen Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, der Nutzen ist also sehr fraglich.

Es gibt daher eine Initiative gegen den Leinenzwang zur Brut- und Setzzeit in Niedersachsen, siehe angefügten Flyer
und .
Unterstützt wird sie von der Hannoverschen Gesellschaft zur Förderung der Kleintiermedizin .
Mit den prominenten Initiatoren Prof. Dr. Ingo Nolte, Tierärztliche Hochschule Hannover, und Prof. em. Dr.-Ing. Heinz Haferkamp, mit Bundesverdienstkreuz, nieders. Verdienstorden und zig anderen Auszeichnungen hoch dekorierter Wissenschaftler, stehen die Chancen besser als bei vorherigen Aktionen, vom Ministerium überhaupt wahrgenommen zu werden.

Kritisiert wird vor allem der pauschale Charakter des Leinenzwangs, denn er gilt völlig unabhängig davon, ob tatsächlich eine Gefahr für Wild und Vögel besteht oder nicht.

Bitte unterstützt die Initiative durch Eure Unterschrift und Weiterleitung an viele andere Hundefreunde. Hier der Link zur Online-Petition:
Vielen Dank!

Die Online-Petition kann nur noch heute unterzeichnet werden, Unterschriften können aber weiterhin auf dem Flyer oder dem auf der VDH-Seite verlinkten Formular geleistet und eingeschickt/mailt/faxt werden.
Ich würde mich über Eure Mithilfe tierisch freuen, denn es ist unglaublich frustierend, gut ausgebildete Hunde trotzdem über Monate nur an der Leine laufen lassen zu können, was natürlich auch die fotografischen Möglichkeiten gegen Null tendieren läßt.

P.S.: Meine Empfehlung für ein sehr kompaktes (kaum größer als das 18-55er Kitobjektiv), schnelles und lichtstarkes Objektiv ist das F bzw. FA 135 2.8.

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 16:47 

Ja , das Thema Leinenzwang , zwiespältig .
Es gibt eben immer noch Hunde die einen Schnüffel und Jagdsinn haben ( GSD ) und Menschen die Ihre Vierbeiner nicht beherrschen :yessad:

Wir haben unsere Wauzis erzogen , die schauen erst ob ein Gesetzeshüter in der Nähe ist

Bild

und wenn die Luft rein ist .......

Bild

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 18:22 

Ich weiß gar nicht mehr ob ich diese SW Fotos hier schon mal gezeigt habe, wenn ja sei es mir verziehen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 18:35 

Gestern beim Testen des 50iger Plastik-Spielzeug ;)

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 12:10 

@Blisa: Ein schönes Hündchen!!

@ Guido: Klasse!! Ich wünschte unser Dalmi hätte auch so einen agilen Partner.

@ Knipsoline: Mir kämen auch die Tränen. Ich bin so froh, dass wir jetzt eine Fellnase haben, die wir frei laufen lassen können. Ich würde sagen, in Niedersachsen haben sich die entsprechenden Lobbyisten durchgesetzt. Ärgerlich!! Allerdings habe ich auch schon so viele Hundehalter erlebt, die unverantwortlich gehandelt haben, dass es nicht mehr schön ist.

@Neuhier: Na, die sind ja mal so richtig gut erzogen!! :D

@Thanix: Das Kit-Objektiv habe ich mir ja auch als eiserne Reserve zurückgelegt. Wenn ich die Bilder von Deiner Fellnase sehe, wird mir mal wieder klar, dass wirklich immer wieder unterschätzt wird. :thumbup:
Aber abgesehen davon: Gute Bilder kann man meiner Meinung nach gerne öfter zeigen. :ja:

@pasco99: Das 50iger Plastikspielzeug bildet wirklich gut ab. Ich weiß aber nicht, ob ich Lust hätte auf das Plastik-Feeling. Mir sticht zwar das FA 50/ 1.4 in der Nase, aber in der Zwischenzeit habe ich eine solide Haptik wirklich schätzchen gelernt. :ja:

Jamou

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 12:57 

Ohje, bei dem Blick von Guidos Dame würde ich wohl schnellstmöglich :d&w: ,obwohl vermutlich kein wirkliche Chance auf ein Entkommen besteht. Da laden die Bilder von Dennis schon eher zum Mitmachen ein. Sehr schön, was du stets aus dem Kit rausholst :thumbup:

@Neuhier: Das erste Bild finde ich klasse. Habe gestern zufällg ein Buch mit dem Titel "Oh... diese Möpse" beim Büchermarkt mitgenommen, da würde es gut hinein passen :ja:

@pasco99: Hübscher Hund und tolles grün, gefällt mir vom Licht her richtig gut.

So, wie versprochen auch was von mir, nachdem das Sigma gekommen ist. Punkt 1: Schwer wie ein Sack Kartoffeln, nach der Hälfte des Weges hatte ich bereits Schmerzen in der Hand :cry: Punkt 2: Die Ausbeute an brauchbaren Bildern ist ähnlich der vom 70-300...also liegts doch an mir und nicht an der Linse. Das hat mich nun etwas demotiviert. :(

Bild

edit: Eins hab ich noch, aber eher ein Schnappschuss. Noch nicht richtig oben, aber schonmal Bestätigung suchen. Ja hast du toll gemacht :)
Bild

Grüße, Martin

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 17:08 

Bild
Datum: 2014-05-12
Uhrzeit: 16:54:59
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/6000s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

sieht aus wie mein Hund.

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 17:19 

Ich hätte hier auch einmal drei Hundebilder, Exif leider nicht mehr zur Hand da die Bilder mehrfach bearbeitet wurden.
Spart nicht mit Kritik...

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde