Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen und mit euren herzlichen Worten steigt auch immer wieder die Motivation sich abends noch einmal hinzusetzen und Neues hier im Forum zu zeigen. Ich finde dafür leider immer viel zu wenig Zeit (eigentlich warten noch Urlaubsfotos aus den Alpen, die ich hier mal zeigen könnte ...) daher verzeiht mir bitte die lange Wartezeit.
So, nun aber genug der Worte, Fotos! Das nächste Ziel lautet Mousehole:
#45: Bevor es zurück an die Küste geht, müssen wir uns ein Stück durch sehr matschiges, unwegsames Gelände "kämpfen". Es gab die eine oder andere Stelle, die war verdammt tricky, dort nicht auszurutschen und mit dem Rucksack im Schlamm zu liegen war nicht ohne und blieb uns glücklicherweise erspart.
#46: Nach dem kurzen Abstecher hatte uns das Meer wieder...oder umgekehrt

#47: Die eine oder andere Stelle hat in mir Dank Höhenangst doch ein mulmiges Gefühl ausgelöst. Diese hier gehörte definitiv dazu.
#48: Hier hätte ich zu gerne noch Stunden gesessen. Hoss hatte es angemerkt, durch das Altglas habe ich mir an dieser Stelle besonders viel Zeit genommen, um ein nettes Panorama hinzubekommen. Eines meiner persönlichen Favoriten, weil es einerseits die hohen Klippen, das Meer, die Vegetation und andererseits auch die flache Landschaft Cornwalls zeigt.

#49: Vegetation ist ein gutes Stichwort, es wird grüner. Man merkt, dass wir nun noch mehr der Sonne zugewandt sind, die Pflanzen gedeihen hier prächtig und uns fallen auf diesem Abschnitt erstmals die ganzen Insekten auf, die uns nun immer häufiger begleiten.
#50: Auch die Klippen sind etwas niedriger, als in den vorherigen Abschnitten, das hat den Vorteil, dass wir weniger Höhenmeter überwinden müssen, wenn es bis auf Meeresspiegel nach unten geht, um dann kurze Zeit später wieder gen Himmel zu wandern.
#51: Eine kurze Verschnaufpause, um im Grünen den Grillen zu lauschen und zu neuen Kräften für die letzten Meilen zu kommen
#52: Das weiße Segelboot (46, 49) hat uns leider kurz vorm Ziel verlassen, es hatte quasi den gesamten Abschnitt über den gleichen Kurs wie wir und fuhr in Richtung Mousehole.
#53: Lamorna, ca. 1 km vor Mousehole, ein keltisches Kreuz, an dessen Sockel die ein oder andere korrodierende Münze für (un)erfüllte Wünsche sichtbar ist.
Das war es dann auch fast, ein paar Fotos bekomme ich noch zusammen, aber dann muss ich erst wieder los und Urlaub nehmen