Ende 2019 hatten wir eine 11-tägige Reise nach Portugal gebucht: Porto, den Douro hoch und wieder runter, Lissabon. Dann kam corona, aber unser Reistermin lag nicht im Zeitraum der Reisewarnung. Kostenfrei stornieren ging nicht mehr, also haben wir gepokert….
Anfang Juni dann die Bestätigung: die Reise wird durchgeführt. Zu hoch gepokert?
Über Zürich ging es dann nach Porto. Am Flughafen erwartete uns die Reiseleitung mit 2 grossen Bussen. Von den erwarteten ca. 50 Personen waren aber nur 20 gekommen. In leeren Bussen ging es dann in den Hafen zum Flussschiff. Zu normalen Zeiten finden über 120 Gäste auf dem Schiff Platz, wir waren 20 Gäste an Bord! Eine bemerkenswerte Reise, geleitet von einer kompetenten und in ihren Beruf verliebten Reiseleiterin begann.
Meine Frau war müde von der Anreise, also schnappte ich mir die K3 mit dem 15 mm ltd und machte mich auf zu einer kleinen Runde durch den fast menschenleeren Hafen von Porto.

Fotografieren, weil es Spass machthttp://www.alois-lammering.demeine usergalerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html