Ernst und Willi - vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren!
WilliG hat geschrieben:
Hi Clemens
Komme erst jetzt wieder zum kucken.
Du machst mich echt schwermütig!
(Obwohl ich mich in Nordspanien gerade sauwohl fühle)
Herrliche Eindrücke von einer meiner Lieblingsgegenden!!!
Hoffentlich kommt noch mehr!!!
LG
Willi
Arizona ist deine Lieblingsgegend? Ja, ich habe noch mehr - gerade gestern hatten wir einen sehr erfolgreichen Trail absolviert.
Chiricahua National Monument in Cochise CountyDas Gebiet zählt zu
High Desert, und ist nach Cochise, dem Apachen Häuptling benannt. Der weigerte sich damals, ins Reservat zu ziehen und zog sich mit einigen wenigen Kriegern in die Berge zurück um weiter gegen die Weißen zu kämpfen. Sein Konterfei ist Bestandteil der Bergwelt, erkennt ihr es?
Abstieg in die Wilderness: Hier gibt es Pumas, Klapperschlangen, Skungs, Schwarzbären - sogar ein Jaguar hat sich hier angesiedelt (der ist aus Mexiko herüber gekommen).
Mit zwei Kameras bin ich zum fotografieren bereit - aber Respekt habe ich vor den Tieren schon! Was werde ich vor die Linse bekommen?
Wieder schweben Geier über uns, am Nachmittag ist das Wetter echt gut und die Riesenvögel werden von oben gut beleuchtet.
Das Geiershooting macht die Pentax KP mit dem 300* ohne große Probleme. Ich bin wirklich zufrieden mit der Kombi.
Das war schon einmal ein schönes Geiershooting - Truthahn Geier!
Anschließend kam mir ein Harris Hawk vor das Objektiv: Diese Falken sind sehr elegante Vögel und richtig schnell!
In Arizona nennt man sie auch Raptor's (wie die Dinosaurier), Harris Hawk's jagen oftmals zu dritt in einer Jagdgemeinschaft und es sind auch drei Falken die wir sehen (nur einer kam mir nahe genug um ihm zu fotografieren)
Endlich sehe ich einmal ein Tier was mir nicht immer vor der Nase herumfliegt sondern still posiert! Was für ein fotografisches Jagdglück
Weiter geht es auf dem Trail - noch zwei Bilder als Einstimmung, dann soll es für heute genug der Bilder sein,
morgen oder demnächst mehr.