Danke an alle für eure Rückmeldungen.
Freut mich dass euch die Aussichten gefallen.
Und ja das Wetter war gut. Die Tage danach war das Wetter wieder eher mäh.
mein Krakau hat geschrieben:
Es dürfte aber auch auf dem Säntis deutlich zu wenig Schnee liegen für die Jahreszeit.

Ja tut es. Vor allem im heutigen Teil der Bilder auf der Schwägalp ist dies zu erkennen.
ErnstK hat geschrieben:
... zu meinem 70igsten hatte man mich auf den Säntis zum fdotografieren bringen wollen- leider war ich da krank geworden
... um so mehr freuen mich nunmehr deine tollen Aufnahmen
Ich hoffe dass du das mal irgendwann nachholst. Und vor allem mit den Kombiangeboten kann man da kräftig sparen. Sonst ist es schon ein teureres Vergnügen.
Wäre dann auch auf deine Bilder gespannt.

Okay nun habe ich euch ja auch noch weitere Bilder versprochen.
Heute kommen dann noch Bilder von der Schwägalp, unterhalb des Säntis, als auch noch Bilder vom Bodensee.
Fangen wir mit den Bildern von der Schwägalp an.
Die Schwägalp liegt unterhalb vom Säntis auf 1278m. Von hier aus kann man mit der Bahn nach Oben fahren.
Aber auch Unten kann man schon so einiges machen.
Z.B. kann man hier sowohl im Winter, als auch im Sommer super auf speziellen hergerichteten Wegen wandern. Im Winter kann man natürlich auch Schlitten fahren und Langlauf betreiben. Daneben gibt es ein neues großes Hotel und eine Schaukäserei
klassisches Bild, zwei Holzhütten im Schnee
Es ging den Rundwanderweg entlang, immer den Säntis im Blick, sogar im Wald.
Hier kann man schön erkennen wie wenig Schnee eigentlich für Februar im Appenzeller Land liegt. Gut unten waren es auch inzwischen schon 6ºC unten auf der Schwägalp.
Nochmals die Hütten vom Anfang. Doch diesmal in s/w.
Okay nach dem Ausflug auf den Säntis und die Schwägalp ging es wieder zurück nach Arbon.
Dort ging es Abends dann noch an den See. Eigentlich wollte ich nur ein wenig Spots für den nächsten Morgen Auskundschaften, damit ich die Stimmung am See einfangen kann.
Zum Glück hatte ich aber Stativ und Kamera dabei. Denn so konnte ich die tolle Abendstimmung festhalten. Diese hat mich dann auch noch Entschädigt, dass das Fotografieren am nächsten Morgen ins Wasser gefallen ist. Denn es hat sehr kräftig geregnet am nächsten Tag.
Arbon ist eine Stadt direkt am Bodensee und wenn man mal nicht Richtung See schaut kann man auch noch den Säntis entdecken.
Ich hatte mir für das morgendliche Shooting diesen Steg ausgekundschaftet.
Also schnell ein paar Testshoots gemacht, ob das Motiv was taugt.
Doch dann verwandelte sich der See und der Himmel in ein wunderschönes Lila Farbenmeer.
Zum Glück war das Stativ dabei. So konnte ich das schöne Licht nutzen.
und das obwohl ich eigentlich nicht vor hatte am Abend groß Fotos zu machen
Aber die Stimmung war so genial. Zum Schluss noch ein schwenk rüber zur St. Martin Kirche.
Das waren dann auch schon alle Bilder von meinem Kurztrip in die Schweiz.
Hoffe der zweite Teil hat euch auch gefallen. Danke fürs Anschauen