Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8282
@Hayni: Danke Dir nochmals für Dein Feedback! Das mit dem "schwebenden Priester" hast Du gut gesehen! :)
Auch Deine Anmerkung zu den Kindern habe ich mit großem Interesse gelesen, schön, wenn es Assoziationen weckt!

@Dirk: Hab's bei der 111 noch mal bisschen geändert, besser? Ich weiß, Vignetten und dergleichen sind immer Geschmackssache. Ich greife äußerst selten darauf zurück. Hier fand ich, dass es passt. Aber ich habe festgestellt, je nach Monitor sieht's dann eben auch unterschiedlich stark aus.

Kargad! ;)

_________________
flickr: https://www.flickr.com/photos/the-living-years/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4759
Wohnort: im schönen Wetter
Jaaa.. deine Nr 111 :) hat mich beim betrachten sofort an eine gedankliche Rückansicht vom Jungen mit den Weinflaschen von 1954? meine ich war es ..erinnert..

http://erickimphotography.com/blog/2011 ... otography/

auf jeden Fall eine feine Aufnahme von Dir mit einem ganz besonderen Blickwinkel. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 18:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21114
Wohnort: Bremen
Bitte ruhig noch mehr Bilder, hast bestimmt noch mehr auf der Platte!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 20:17 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:30
Beiträge: 699
Vielen Dank fürs Mitnehmen in ein Land in das ich wahrscheinlich nicht kommen werde. Du vermittelst hier Eindrücke als wäre man selbst mittendrin. Das hier ist einer der Threads die ich mir immer wieder gerne anschaue und ich freue mich auf weitere Bilder.

Danke
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde den Reifen-Service in der U-Bahn (#107) Klasse! :2thumbs:
Das du den bei 1/25sec. scharf hin bekommen hast. :thumbup:
Da musstest du ihm ja hinterher "gewetzt" sein

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 09:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8282
Vielen Dank Euch allen für Euer Feedback. Schön, dass sich auch für meinen "Michelin-Mann" jemand begeistern kann ;). Ich fand den selbst ziemlich cool.

@Swiss-MAD: Du hast die Situation gut erkannt ;)
@Jürgen: Danke! Freut mich zu hören!
@burkmann: Sehr interessanter Link! Danke dafür! Gleich mal "gebookmarked" ;) Danke, dass Du Deine Assoziationen geteilt hast. Schön, wenn ein Bild von mir Erinnerungen weckt und Assoziationen hervorruft.
@Hannes: Ja, bisschen was ist noch da. Also dann weiter zur nächsten Episode.

Wie angekündigt, geht's heute mal auf einen kleinen Sprung raus auf's Land. Wir fahren Richtung Osten, fast bis zur Grenze zu Aserbaidschan. Irgendwo vorher in diesem Thread habe ich ja bereits die Lebensumstände dort beschrieben. Die Landschaften dort sind malerisch schön. Weinanbau (allerdings nicht auf Hügeln sondern auf flachen Stellen) ist dort ein wichtiger Faktor. Die Dörfer sind ziemlich heruntergekommen. Man lebt meist einfach nur entlang einer einzigen Straße. Das Dorf, wo die folgenden Bilder entstanden sind (Nukriani) hat relativ wenige Einwohner, zieht sich aber ganz schön in die Länge...

Eine Kanalisation gibt es nicht. D.h. wenn jemand mal für kleine Jungs muss, muss er das Wohnhaus verlassen und irgendwo auf dem Hof in ein Häuschen wandern. Dort steht ein Loch und ein Kübel mit Wasser bereit. Mehr ist nicht.

Straßenbild Nukriani:

Bild
#113


Auch der Strom ist jeden Tag mal kurzfristig weg. Irgendwas stimmt da mit der Stromversorgung wohl nicht ganz. Vielleicht auch ein Grund, warum die Generation "Gameboy" dort nicht wirklich greift? Zumindest nicht in Jungen Jahren. Die Kinder, die dort aufwachsen treiben sich auch gerne draußen rum. Oder sie spielen mit den Neuankömmlingen in der Familie. Zu einem gewissen Teil herrscht noch Subsistenzwirtschaft vor, d.h. man versucht sich durch eigene Produkte aus dem Garten zu versorgen. Der "Hof" bringt dann schon mal neue Spielkameraden hervor.

Wie sind nun die Spielregeln? Der Junge geht hinters Haus und schlägt mit der Fliegenklatsche Fliegen tot. Diese bleibe schön säuberlich an der Fliegenklatsche hängen. Das Mädchen versucht das Hühnchen darauf hinzuweisen, und los geht das Fangspiel mit dem neuen Kameraden. So tollen sie über den Hof.

Bild
#114


Man lässt auch gar keine Zweifel aufkommen, dass der Neuling zur Familie gehört.

Bild
#115


Alle Kinder sind mächtig stolz, sich mit dem neuen Kameraden ablichten zu lassen. Da werden sogar Männerherzen weich ;).

Bild
#116


Zwischen den beiden passt es einfach:

Bild
#117


Bild
#118


Bild
#119


Immer noch nicht überzeugt?


Bild
#120


Grundsätzlich bin ich immer wieder von der Herzlichkeit und Menschlichkeit der Menschen dort angetan. Sie empfangen einen mit offenen Armen und vielen Küssen. Sie tischen für einen auf. Sie möchten, dass man sich wohl und zuhause fühlt. Ein besonderes – und sehr persönliches – Erlebnis möchte ich hier noch berichten, weil es mich sehr bewegt hat. Vor einigen Monaten ist mein Vater überraschend verstorben. Die Mutter meiner Frau (also eine Georgiern) hatte nur die Möglichkeit ihn letzte Jahr auf unserer Hochzeit für 10 Tage kennenzulernen. Als ich dieses Jahr in Georgien war, besuchten wir ihren Bruder in einem anderen Dorf. Ich habe nicht mal gewusst, dass es diesen Bruder gibt. Dieser Bruder (er lebt von ein paar Schweinen, die er auf dem Hof hält und von verzierten Geländern, die er in einer Baracke gießt) sagte zu mir, dass ihm seine Schwester vom Tod meines Vaters erzählt habe. Er habe viel geweint. Er habe das nicht für möglich gehalten, dass er einmal wegen eines Deutschen weinen würde, denn schließlich habe man ihm in der Schule und zu Zeiten der Sowjetunion immer erzählt, dass die Deutschen schlecht seien. Mich hat das sehr berührt. Es zeigt, wie wichtig Familie für die Georgier ist, selbst wenn man sich nicht einmal kennt, man gehört zur Familie. Da kommt mir auch immer wieder eine Liedzeile aus einem Song von Billy Joel in den Kopf: "We never knew what friends we had
Until we came to Leningrad"...

Die Nächte sind warm... Und ist man noch so beschränkt in seinen Mitteln. Die Gabeln biegen sich beim Essen, es gibt keine beleuchtete Terrasse zum draußen sitzen. Also stellt man einfach den Tisch in die Nähe des Hoftors und nutzt die Beleuchtung der Straßenlaterne für das abendliche Mahl. Es wird aufgetischt. Jeder soll satt an Speisen und Wein werden. Es kann gar nicht so düster sein, als dass die Stimmung kippen könnte. Es wurde viel gelacht.

Bild
#121


Georgische Blume ;)

Bild
#122


Bleibt mir nur zu hoffen, dass für Euch noch einmal was Interessantes dabei war. Danke für's Mitkommen.

_________________
flickr: https://www.flickr.com/photos/the-living-years/


Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 1. Apr 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21114
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
...Danke für's Mitkommen.

Danke fürs Zeigen! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 20:57
Beiträge: 510
Danke für einen interessanten und sympathischen Reisebericht mit tollen Bildern :-).

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Hallo Stefan,

einfach nur :thumbup: :2thumbs: :bravo:

Immer wieder fahre ich gerne mit dir, um Neues kennen zu lernen :!: :!: :!:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Okt 2014, 17:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8282
@Hannes: Gerne :)
@Nups und Walter: Vielen Dank! Freut mich, wenn Euch die Bilder zusagen. :)

_________________
flickr: https://www.flickr.com/photos/the-living-years/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nach der Hitze des Tages....
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 5
Eindrücke aus dem Harz - Update Wernigerode
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 7
Eindrücke von Gestern.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Bremer Viertelfest (Eindrücke ...)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Die Suche nach dem Frühling
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz