Hallo zusammen,
ich habe zwar meine Georgien-Fotos vom letzten Jahr immer noch nicht durch, aber ich fange jetzt einfach mal an. Dann muss ich bald auch fertig bearbeiten

Ich war letzten Herbst für ca. zwei Wochen in Georgien. Leider viel zu kurz für dieses wunderbare Land. Ziel war etwas Stadt, Berge/Natur und Strand mitzunehmen. Von allem ein bisschen was also. Kurz vor der Reise habe ich mich noch mit einem 43er und einem 77er Limited von Stefan (zeitlos) eingedeckt. Zumindest die beiden Limiteds waren also schon Georgien erfahren. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal an Stefans unfassbar starken Georgien-Thread aufmerksam machen:
40456504nx51499/reisefotografie-f20/georgien-kaukasus-reise-nach-eurasien-einige-eindruecke-t1654.html An meiner K30 waren neben den beiden neuen gebrauchten Limiteds noch das 16-85er und ganz selten das 50-135er im Einsatz.
Es wird erstmal ganz gemächlich ohne große Highlights losgehen. Ich bin in Tiflis gestartet und habe mir erstmal zwei Tage gegönnt, um mich an alles zu gewöhnen. Der Output war gerade zu Beginn eher mau. Meine persönlichen Highlights kommen allesamt erst später, wenn es Richtung Svanetien, also Berge, geht.
Ich bin zunächst mal auf den Sololaki-Gebirgskamm im Westen der Stadt hoch, um mir einen Überblick über die Stadt zu verschaffen. Dort oben steht die Kartiis Deda, die Mutter Georgiens:
Dort oben musste ich auch direkt mal das 77er ausprobieren:
Danach bin ich durch die wunderschönen kleinen Gässchen von Tiflis gestreunert:
Ein Bild, dass motiv-technisch erstmal nicht der absolute Burner ist, aber ich mag es trotzdem irgendwie gerne, weil es die georgische Einfachheit so schön ausdrückt. Für mich hat es den Titel "Der Strand":
Auf den Straßen bin ich diesem netten Herren begegnet:
Entlang des Kuras war ein kleiner Büchermarkt:
Ein erster Blick auf den Kura und die Sameba-Kathedrale:
Wie gesagt - noch keine Highlights dabei, aber das soll ja auch ein Reisebericht und keine Ausstellung sein

Soweit fürs Erste. In der nächsten Serie gibt es dann ein paar Eindrücke vom Dry Bridge Market.