Heribert hat geschrieben:
Catch-22 hat geschrieben:
Teneriffa war für mich bislang nur eine Touri/Badeinsel....
Das trifft nach meiner Einschätzung nur auf Fuerteventura zu. Alle anderen größeren Kanareninseln sind für Fotografen sehr ergiebig

Heribert hat geschrieben:
Da hast du der meiner Erfahrung nach langweiligsten Insel der Kanaren ja doch etliche sehenswerte Bilder abgerungen.
Zu Fuerteventura habe ich hier nur 2 Bilder-Thread gefunden und die Kommentare von Heribert. Statt Feier mit Familie hatte meine Frau beschlossen, den 40. Hochzeitstag auf Fuerteventura zu verbringen und mich mit "tollen Fotomotiven" gelockt. Passend dazu hat sie mir einen guten Reiseführer überreicht, den ich auch etwas intensiver studiert habe.
Wenn hier das Interesse besteht, werde ich versuchen, euch die Insel etwas näher zu bringen. Dabei sind die "üblichen Touri Bilder", aber auch ein paar Motive abseits des "Normalen". Ich habe meine ziemlich genau 1000 Bilder einmal thematisch sortiert und kann zu den jeweiligen Themen ein paar Bilder zeigen.
Anfangen tue ich aber mit ein paar Aufnahmen, die entweder nirgendwo so richtig rein passen oder als Appetizer durchgehen könnten.
Uns hat die Insel wie ein Wirbel angezogen
und sofort eine schöne und teilweise auch grüne Seite präsentiert.
Die älteste Stadt der Insel bietet viel Schönheit und Ursprünglichkeit - sofern man vor der ersten "Busladung" ankommt
Ganz typisch für diese Insel sind die Atlashörnchen - sie sind nahezu auf jedem zweiten Urlaubsfoto von dieser Insel in den sozialen Medien zu sehen.
#4 Erstaunlicherweise hat sich dieses Hörnchen tatsächlich von natürlichem selbstgesuchten Futter ernährt. Sehr gesund (bestimmt besser als "fast food" von den Touris hingeworfen)
Auch die Vogelwelt kann einiges bieten
Die angeblich angespülten Wale sind häufig ausgestellt, so wie hier in der Nähe des Leuchtturms von Jandia
Aber auch Nachbildungen von Tieren gibt es hier als Kunstwerke ...
oder auch etwas historischer ...
... dabei kann die Natur hier die schönsten Kunstwerke produzieren - braucht dafür aber auch Jahrmillionen ...
Für die Bildung wird auch etwas getan