Danke an alle für eure Rückmeldung.
Freut mich dass ihr euch der "Teaser" zusagt.
@Ottifant, tatsächlich ja. Aber da ich grundsätzlich in RAW aufnehme sollte die Auswirkungen weniger groß sein.
Allerdings habe ich anders als sonst bei den Venedig Bildern die Sättigung hochgezogen, damit die Häuser ihre Wirkung zeigen können.
Ansonsten steuere ich meine Farben in Lightroom immer mit den Luminanzen.
Ok nun aber endlich zu adriatischer Luft.
Vom Brenner ging es am nächsten Tag nach Venedig.
Genauer gesagt nur nach Mestre aufs Festland, da man hier besser das Auto stehen lassen konnte.
Für die nächsten Tage stand es dann auch einfach auf dem Parkplatz der Unterkunft (eine tolles Ferienhaus, via AirBnB gebucht).
Auch praktisch war es, dass die Unterkunft nicht weit vom Bahnhof in Mestre war. Hier gehen alle paar Minuten ein Zug rüber auf die Insel.
Da ich wie bereits gesagt habe, dass ich zwei volle Tage ohne Reisetage in Venedig verbracht habe, habe ich eine unmengen an Bilder mitgebracht. Daher versuche ich mich wirklich erstmal nur kurz zu fassen und will euch in zwei Schüben die Highlights vom ersten Tag zeigen.
Der erste Tag war übrigens so, dass es mit dem Zug auf die Insel ging und diese dann zu Fuss angeschaut wurde. Erst am zweiten Tag ging es per Boot durch die Gegend (der Spaß kostet dann auch 20€ pro Person).
Hier mal ein eine Übersicht über die Fußroute:
Beginnen werde ich nochmals mit dem Bild vom Rio Marin, welches relativ zum Anfang des Tages entstand. Nur diesmal in s/w.
Dann habe ich euch noch 4 Langzeitbelichtungen am Canal Grande mitgebracht. Alle entstanden am Campo Erberia.
Das schöne hier ist, obwohl das Wahrzeichen, die Rialto Brücke, direkt um die Ecke ist,
gab es hier genug Platz und kaum Touristen um problemlos das Stativ auch am helllichten Tag auszupacken.
Allerdings ändert es nicht die Tatsache, dass der Canal Grande sehr befahren ist.
Man muss halt kurz warten, aber dann findet man mal einen "ruhigen" Moment.
Dies hier ist übrigens der Palazzo Civran, sitzt der örtlichen Finanzpolizei.
Rechts ist die Fondaco dei Tedeschi zu sehen. Die ehemalige Niederlassung der deutschen Händler. Heute beherbergt es ein Luxuskaufhaus.
Neben den Langzeitbelichtungen habe ich heute dann noch ein Bild mitgebracht, welches zeigen soll, dass auch in den Nebenkanälen einiges los war.
Ich hoffe euch hat auch dieser Schwung an Bildern gefallen.
Morgen muss ich Uniseitig erstmal wieder eine Pause einlegen, verspreche euch aber neue Bilder für Dienstag.
---
---