Moin allerseits!
Letzten Donnerstag hatte ich hohen Besuch aus Lüneburg, Elke alias "Skipper" gab sich die Ehre, um die Qualitäten des Bremer Weihnachtsmarktes incl. Glühwein zu begutachten.
So, erst einmal das Fotozeugs auspacken, den Herrn auf der Bank lies das völlig unbeeindruckt.
#1
Bevor es dann fotografisch richtig zur Sache ging, erst einmal einen Glühwein verköstigen.
#2
So gestärkt sind wir dann im Bremer Dom gelandet, obwohl ich schon zig mal drinnen war, gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
#3
#4
#5
#6
#7
Ein kurzer Abstecher in ein kleines Museum, nicht nur wegen der Kunst, sondern auch zum Aufwärmen.
#8
Tja, was soll ich sagen, nicht nur von außen, sondern auch von innen muss angewärmt werden.
#9
Mittlerweile wurde es dunkel und der Weihnachtsmarkt begann mit seinen Lichtern zu glänzen.
#10
#11
#12
Dazu sag ich jetzt nichts mehr, ihr wisst schon ....
#13
Dann noch einen Abstecher in die Bremer Baumwollbörse. Es gibt dort ein sehr sehenswertes Treppenhaus sowie einen noch aktiven Pater-Noster-Aufzug. Ich war mir nicht sicher, ob wir überhaupt ins Gebäude dürfen, den Pförtner am Eingang gilt es zu überzeugen.
Wir hatten zunächst Glück, die Pförtnerloge war leer und so konnten wir ungehindert das Gebäude betreten und ein paar Fotos machen.
Als wir schon fast im obersten Stock angekommen und schon kräftig geknipst haben, tauchte dann doch noch unverhofft der Hüter des Gebäudes in Gestalt des Pförtners auf, und fragte nach unserer Fotografiergenehmigung. Mein bester Charme sowie redegewandte Überzeugungskraft nützten nicht gegen Pförtnermentalität, aber wir hatten ja unsere Bilder schon im Sack ähm in der Kamera, leider durften wir auch dann den Pater Noster nicht benutzen, obwohl Elke extra einen Führerschein dafür besaß, der aber leider nur in Hamburg gültig war.
#14
#15
#16
Und so mussten wir den Besuch natürlich noch mit einem Heißgetränk abrunden.
#17
Vielen Dank fürs Reinschauen, bin gespannt auf Elkes Bilder!
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)